Zum Abschluss ein 9:4 gegen Wiehl

News >> 1b-News

Insgesamt 54 Zuschauer hatten sich am Samstag in der Eissporthalle „Im Kleinen Felde“ versammelt, um das letzte Saisonspiel der HEV Junioren und insbesondere das letzte Junioren Spiel von Timo Becker, Nils Bohle und Lukas Klein zu sehen. Diese drei „Jungs“ sind jetzt auch offiziell Flügge geworden, dabei passt Ihnen schon länger auch das große Ice Dragons Trikot! Aber auch für die restlichen Junioren ging heute die Saison zu Ende.

Geistig wohl noch beim warmlaufen oder schon beim Händeschütteln wurde schon nach 60 Sekunden der Puck in der neutralen Zone verdaddelt und direkt von Yildrim im heimischen Tor untergebracht. Das war wohl der verspätete Weckruf, denn jetzt waren die Young Dragons voll da. Es wurde stetig Druck auf das Wiehler Tor gemacht, jedoch ohne Kopf- und Planlos einfach nur auf das Tor anzurennen. Wiehl kam nur noch vereinzelt in das Herforder Drittel. So auch in der 5. Minute, als Timo Becker den Puck im eigenen Drittel aufnahm und im Alleingang die Wiehler Abwehr ausspielte und eiskalt am Keeper vorbei schob. Als es dann mit Kombinationen und Passspiel nicht zu weiteren Tore reichte, schnappte sich Brinkman den Puck und auch er vollendete im Alleingang zur 2:1 Führung (9.). Im Folgenden dominierten die Young Dragons die Gäste, die nur auf neun Feldspieler zurückgreifen konnten, fast schon nach Belieben. Doch sie scheiterten immer wieder aus aussichtsreichen Positionen, da man wohl im letzten Spiel nicht nur einfach den Puck hinter die Linie bringen wollte, sondern es auch noch sehenswert sein sollte. Einfach kann ja jeder. Kurz vor der ersten Pause konnte dann Alexander Seel auf Zuspiel von Nasebandt und Bohle noch zum hochverdienten 3:1 erhöhen.

Im 2. Drittel ging es wie gehabt weiter. Die Junioren schnürten die Gäste in ihrem Drittel ein und konnten nur noch durch Fouls gebremst werden. In der 32. Minute war es dann Derksen, der in Überzahl genau richtig vorm Torhüter stand und den Puck von Bohle am Wiehler Torhüter vorbei schlenzen konnte.
Fünf Minuten später zeigte Brinkmann Blue-Liner Qualitäten, als er den Puck von der blauen Linie links oben in den Winkel hämmerte. Der Torwart war dabei ebenso machtlos, wie beim folgenden 6:1 durch Timo Becker, wieder kurz vor der Pause.

Das letzte Drittel begann noch nach Fahrplan, als Seel nach 15 Sekunden auf Zuspiel von Nasebandt zum 7:1 verwandeln konnte, doch danach kam der Bruch im Spiel.
Nachdem die ersten beiden Drittel noch von den Young Dragons dominiert wurden, verloren sie zunehmend den Faden. Bisher noch ohne Strafzeiten gegen den klar beherrschten Gegner, gaben sich die Hausherren plötzlich auf der Strafbank die Klinge in die Hand und beschäftigten sich mehr und mehr mit dem Schiri Gespann, statt sich mit Ihrem Gegner zu beschäftigen.
Bis zur 46. Minute schafften es dadurch die Gäste, aus einem 7:1 kurzerhand ein 7:4 zu machen. Erst die Tore von Kütemeier in der 52. und 54. Minute stellten wieder ein angemessenes Ergebnis her.
(BBB)

Tore:
0:1 (1:10) Yildrim, Parcheta
1:1 (4:24) Timo Becker
2:1 (8:46) Brinkmann
3:1 (19:48) Seel / Bohle / Nasebandt

4:1 (31:12) Derksen / Bohle/ Nasebandt
5:1 (36:04) Brinkmann / Klein
6:1 (39:30) Timo Becker / Nasebandt / Seel

7:1 (40:15) Seel / nasebandt
7:2 (43:15) Cammann / Schumacher
7:3 (44:56) Schumacher
7:4 (46:04) Yildrim / Schumacher / Schulz
8:4 (51:20) Kütemeier / Jannik Becker / Burchot
9:4 (53:20) Kütemeier/ Klein

Strafen:
Herford: 10 + 20 (Burchot + Kütemeier)
Wiehl: 18

Die Junioren schließen damit die NRW Liga 2011/2012 auf einem guten dritten Platz ab.

Danke Jungs:
Max Feldmann, Lars Rusche, Timo Becker, Phillipp Brinkmann, Lukas Derksen, Marc Andre Keller, Kris Gehring, Joshua Ransiek, Jannik Becker, Tim Jannis Schürstedt, René Burchot, Marcus Felix, Leon Nasebandt, Fabian Krüger, Dominik Henninger, Nils Bohle, Andreas Alexander, Jan-Niklas Linnenbrügger, Jan-Henrik Kütemeier, Lucas Klein, Alexander Seel, Michael Voth

Zuletzt geändert am: Aug 08 2012 um 5:54 PM