Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Schusspech verhindert besseres Ergebnis der 2. Herforder U10 in Köln

News >> Bambini

Das 5. Turnier der Saison fand für die 2.Herforder Bambini-Mannschaft beim Nachwuchs des DEL-Clubs der Kölner Haie statt. Gegner waren die Gastgeber des Kölner EC, der Herner EV und der EHC Troisdorf. Man konnte zwar kein Spiel siegreich gestalten, war aber absolut ebenbürtig und teilweise sogar besser als die Gegner, aber leider hatte man kein Schussglück oder aber die gegnerischen Torhüter parierten hervorragend.

Zu Beginn des Turniers stand wieder eine Laufübung auf dem Programm. Hier konnte man am Ende mit 0,1 Sekunden Rückstand auf Platz 2 den 3. Rang erreichen. 2 kleinere Stürze während der Übung verhinderten hier ein besseres Ergebnis.

Im 1.Spiel des Tages ging es gegen den Herner EV. Sowohl in der 1. Halbzeit als auch im 2. Durchgang war man klar spielbestimmend, aber entweder traf man das Tor nicht oder die bärenstarken Herner Goalies hatten was dagegen. So endete dieses Spiel nach einem 0-2 zur Pause am Schluss mit 0-3; auch die Herner wussten nicht, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten…

Im 2. Spiel traf man auf die Gastgeber, die Kölner Haie. Auch hier in der 1. Hälfte das gleiche Bild, die Herforder erspielten sich die Chancen, trafen aber wieder nicht. Die Haie schossen dreimal auf das Tor und gingen mit 2-0 in Führung. Die 2. Halbzeit lief dann etwas anders. Jetzt kamen die Mini-Dragons kaum noch vor das Kölner Tor und die Haie spielten einen Angriff nach dem nächsten. Aber hier wuchs der Herforder Schlussmann Linus Mönkemann über sich hinaus und feierte seinen 1. Shut-out seiner noch jungen Karriere, es blieb am Ende bei der 0-2 Niederlage.

Zum Schluss  hieß der Gegner EHC Troisdorf, schnell lag man leider 0-2 in Rückstand, aber endlich schoss man das erste eigene Tor durch Nikk Köster, der 1. Durchgang ging trotzdem mit 1-3 verloren. In der 2. Halbzeit konnte man schnell mit 2-0 in Führung gehen und die Kids wollten mehr, vergaßen aber leider ein wenig die Defensive, so dass auch die 2. Hälfte knapp mit 3-4 zum Endergebnis von 4-7 verloren wurde. Alle 4 Herforder Tore wurden von Nikk Köster erzielt.

Am Ende gab es zwar nur den 4. Platz, aber es war die stärkste Saisonleistung der 2. Herforder U10, die mit ein wenig mehr Glück 1 oder 2 Plätze weiter vorn hätte landen können. Es sind ja noch ein paar Turniere, vielleicht geht da ja noch was. Weiter geht es am kommenden Samstag um 05.00 Uhr in der Frühe, wenn sich der Bus auf dem Weg nach Troisdorf macht.

Der Herfoder EV spielte mit:
#1 Jonas Hüyng (TW),#2 Linus Mönkemann (TW),#3 Liam Paul, #4 Paul Riediger, #5 Nikk Köster (4), #6 Ben Riediger, #8 Steven Martens, #10 Meilo Bokermann, #13 Daniel Remm, #14 Philipp Wotschal, #15 Kevin Neu, #19 Noah Wolff, #23 Simon Lukas, #25 Samuel Orlowski; Trainer Waldemar Oppenländer

Zuletzt geändert am: Jan 23 2018 um 10:17 AM