schnelle Revanche – 5:2 Sieg in Moers

News >> 1b-News

Nach der unglücklichen Heimniederlage am 11.02.2012, bei der sich auch Jan-Niklas Linnenbrügger verletzte kam es schon am nächsten Tag zum Rückspiel in Moers.
Schnell machten dabei die Young Dragons klar, wie sehr man sich über die unnötige Heimniederlage vom Vortag ärgerte. So dauerte es vor 31 Zuschauern knapp 4 Minuten, bevor die Scheibe durch Alexander das erste Mal im Tor von Moers einschlug. In der 12. Minute kamen die offiziellen am Zeitnehmertisch kaum noch mit beim Aufschreiben. Zunächst traf Bohle im Alleingang zum 0:2 (11:34). Nur 2 Sekunden später musste Klapthor wegen Ellenbogenchecks auf der Strafbank der Hausherren Platz nehmen. Kum war die Tür zu, durfte er schon wieder aufstehen, da die Young Dragons nach 11 Sekunden demonstrierten, wie man Überzahl spielt. Derksen vollstreckte zum 0:3 (11:45). Die Gäste ließen nun nichts mehr anbrennen und gingen mit einem verdienten 0:3 in die 1. Pause.

Im Anschluss wurde die Partie ruppiger und die Kühlbox war sehr gut besucht. Im 2. Drittel wollte zunächst Moers über Kampf und Einsatz zurück ins Spiel zu kommen. Doch Ihre Bemühungen wurden erneut durch ein perfektes Überzahlspiel vereitelt. Ganze 3 Sekunden brauchte Kütemeier, um nach Bullygewinn von Derksen den Puck ins Netz zu hämmern.
Als Bohle dann eine 2+2 Strafe absaß konnten die Gastgeber dann Ihrerseits mit einem Überzahltor zum 1:4 durch Scholz (36.) etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Im Letzten Drittel waren es dann die Herforder, die sich mehr Ruhepausen auf der Strafbank gönnten. Moers nutze in der 50. Minute eine erneute Strafe von Bohle zum Anschlusstreffer durch Atyushev. Die folgenden Unterzahlspiele überstanden die Young Dragons mit Einsatz und einem starken Lars Rusche im Tor, ehe Burchot in der 57. Minute im Alleingang den Sack zu machte.
(BBB)

Tore:
0:1 (4:05) Alexander / Felix / Ransiek.
0:2 (11:32) Bohle
0:3 (11:45) Derksen / Ransiek / Bohle