Junioren siegen knapp mit 6:5 in Königsborn

News >> 1b-News

(BBB) Die Gastgeber erwischten definitiv den besseren Start, als Tsakalidis auf Zuspiel von Osthege und Heitmann bereits nach 41 Sekunden den Puck am Herforder Goalie Lars Rusche vorbei ins Tor schoss. Nachdem dann Daniel Roosen in der 7. Minute zur 2:0 Führung für Königsborn traf, gingen die Young Dragon konzentrierter zu Werke und erzielten noch bis zur 1. Pause 4 schön herausgespielte Tore (Krüger, Seel und 2x Nasebandt).

Im 2. Drittel waren die Young Dragons zunächst weiter spielbestimmend, konnten das allerdings erst in der 30. Minute durch einen Alleingang von Fabian Krüger in ein Tor ummünzen. Kurz später schoss dann Alexander Seel auf Zuspiel von Krüger das vermeintlich vorentscheidende 6:2 für den HEV (32.). Im weiteren Verlauf des Spieles ließen die Ice Dragons dann nicht nur die Zügel, sondern auch ihre Konzentration schleifen und überließen so den Bulldogs mehr und mehr vom Spiel.

Im letzten Drittel wurde dann auch offenbar immer wieder ein gewisser Herr Schlendrian aufs Eis geschickt. Die Bulldogs konnten sich immer weiter in die Partie hineinbeissen und durch Tore von Roosen (42.) und Hall (54.) auf 4:6 verkürzen. Königsborn machte weiter Druck und kam durch Anlauf in der 58. Minute sogar noch einmal in Schlagdistanz. Doch die letzten beiden Minuten konnten die Ice Dragons mit Glück und Geschick den Vorsprung noch über die Zeit retten und den ersten Sieg im ersten Spiel in der Junioren-NW Liga nach Hause bringen.

Am kommenden Sonntag treten die Young Dragons beim Neusser EV an, die bisher in 5 Spielen 5 Siege einfahren konnten.

Tore:

0:1 (0:41) Tsakalidis /Heitmann / Osthege

0:2 (6:31) Roosen / Hall (PP)

1:2 (10:24) Krüger / Felix / Alexander

2:2 (13:27) Seel / Nasebandt / Böer

3:2 (14:09) Nasebandt / Seel / Derksen

4:2 (16:14) Nasebandt / Seel

5:2 (30:00) Krüger

6:2 (31:50) Seel / Krüger

6:3 (41:20) Roosen / Heitmann / Osthege (PP)

6:4 (53:36) Hall / Anlauf

6:5 (57:20) Anlauf / Gleibler / Heitmann