Junioren mit unglücklicher Niederlage in Moers!

News >> 1b-News
Nachdem am ersten Wochenende für die Young Dragons, die Junioren des Herforder EV, noch alles schief ging, was schief gehen konnte, sollte es in Spiel 2 in Moers langsam aufwärts gehen, so das Ziel der von Andreas Ober trainierten Truppe. Und es ging deutlich aufwärts, reichte aber noch nicht zu den ersten Punkten. Die Young Dragons, die auf den verletzten Frank Schafner und ihren erkrankten Coach verzichten mussten und dafür den starken Jugend-Torwart Jan Pohlmann zwischen den Pfosten und Peter Derksen als Trainer an der Bande dabei hatte, verloren vor allem auf Grund eines typischen Herforder Problems, der Chancenverwertung, mit 4:2.

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Torhüter  genug Chancen bekamen, sich auszuzeichnen. Als in der 8. Minute dann das erste Tor des Abends fiel, waren es die Gastgeber, die jubeln konnten: Nick Glojnaric hatte die Scheibe am starken Jan Pohlmann vorbei ins Herforder Gehäuse befördert. Durch diesen Gegentreffer verloren die Young Dragons ein wenig die Ordnung, was die Gastgeber nur 3 Minuten später in Person von Viacheslav Atyushev zum 2:0 nutzen konnten. Zwar fingen sich die Young Dragons wieder, ein Treffer gelang ihnen im ersten Drittel jedoch nicht.

Im zweiten Drittel baute Peter Derksen die Reihen ein wenig um, eine Maßnahme, die sofort fruchtete. Die Young Dragons erzeugten nun wesentlich mehr Druck, zwangen die Gastgeber mehr in die Defensive. Ein Tor jedoch wollte trotz bester Chancen nicht fallen. Doch wie sagt die alte Sportlerweisheit: „Wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt, darf man sich nicht wundern, wenn es hinten klingelt!“ So erging es dann auch den Young Dragons, als der Moerser Tim Laermann in der 31. Minute plötzlich alleine durch war und Jan Pohlmann zum 3:0 überwand. Alles weitere Anrennen der Young Dragons brachte nichts, auch in diesem Drittel wollte ihnen kein Treffer gelingen.

Im letzten Drittel dann schienen die Young Dragons den Schlüssel zum Erfolg dann doch endlich gefunden zu haben! 25 Sekunden waren gespielt, als Kris Gehring sich die Scheibe im eigenen Drittel schnappte, an seinen Gegenspielern vorbei bis ins gegnerische Drittel ging und die Scheibe auf Joshua Ransiek spielte. Der bewies Übersicht und legte ab auf den heraneilenden Andreas Alexander und schon zappelte die Scheibe zum 3:1 im Netz. Der Bann schien gebrochen, weiter rannten die Young Dragons an. Es dauerte aber weitere 10 Minute, ehe sie den Anschluss herstellen konnten. Wieder schnappte sich Kris Gehring die Scheibe im eigenen Drittel, fand dieses Mal aber Andreas Alexander, der den mitgelaufenen Joshua Ransiek so mustergültig bediente, dass er keine Mühe hatte zum 3:2 zu verkürzen. Die Young Dragons waren nun am Drücker, der Ausgleich lag in der Luft. Doch dann folgte der Nackenschlag in der 57. Minute, als Tim Laermann mit einem langen Paß auf die Reise geschickt wurde, der seinen Alleingang zum 4:2 vollendete. Weiter rannten die Young Dragons an, ein weiterer Treffer wollte aber nicht fallen, so dass es bis zum Abpfiff bei diesem Spielstand blieb.

Torfolge:
1:0 Glojnaric/Laermann (07:43); 2:0 Atyushev/Laermann/Glojnaric (10:58); 3:0 Laermann (30:46);
3:1 Alexander/Ransiek/Gehring (40:25); 3:2 Ransiek/Alexander/Gehring (50:40);
4:2 Laermann/Glojnaric (56:46)