Jugend erkämpft ersten Punkt - 2:2 in Duisburg

News >>

Nachdem im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die NRW-Liga noch Lehrgeld gezahlt werden musste, hat es die Jugend des Herforder EV am Sonntagabend in Duisburg deutlich besser gemacht.

Die Abwehr um den hervorragenden Jan Pohlmann im Tor spielte diszipliniert,nahm die Zweikämpfe an und die Stürmer arbeiteten so konsequent im Forechecking, dass die Duisburger immer wieder zu Pukverlusten gezwungen wurden. Einen davon nutze dann in der 18. Minute Patrick Rutz aus, um sein erstes Tor für den Herforder EV zu schießen.

Auch im zweiten Drittel arbeiteten die Young Dragons konsequent weiter und ließen den Gegner nur selten zum Torschuss kommen. Und in den Fällen stand ja noch Jan Pohlmann im Tor, der seinerseits alles entschärfte, was von Duisburg in Richtung Tor kam. Auch gegen Ende dieses Drittels konnten sich die Herforder Jungs durch Patrick Rutz (38.) ein schönes Tor erarbeiten.

Im letzten Drittel zollten die Young Dragons dann ihrem eigenen intensiven Spiel Tribut. Da man nur mit 2 kompletten Reihen angereist war und Duisburg auf der anderen Seite konsequent mit 4 Reihen durchwechselte, konnten die Hausherren das Spiel mehr und mehr an sich reissen und die müden Herforder ausspielen. Bereits nach 2 Minuten im letzten Drittel markierte Nils Schmidt (42.) den Anschlusstreffer, der die Duisburger direkt zurück ins Spiel katapultierte. Der Ausgleich für die Duisburger, erneut durch Nils Schmidt (45.) fiel dabei sogar noch in eigener Überzahl. Aber anschließend konnten die Herforder den Punkt noch tapfer verteidigen und nahmen am Ende ihren ersten Punkt in der NRW Liga mit nach Hause.

Weiter geht’s am kommenden Wochenende auswärts gegen Troisdorf Dynamite. Auch hier werden die Young Dragons wieder alles geben um zu punkten.

Tore:
0:1 (17:48) Rutz; 0:2 (37:11) Rutz; 1:2 (41:38) Schmidt / Mai; 2:2 (45:22) Schmidt / Scheuvens

Strafen:
Duisburg: 6 + 10 (Kurscheit) + 10 (Taraschaxski)
Herford: 14

Zuletzt geändert am: Nov 03 2014 um 10:25 PM