HEV Jugend verliert mit 7 Feldspielern gegen TuS Wiehl!

News >> Jugend-News

HEV Jugend chancenlos gegen TuS Wiehl!

Die Jugendmannschaft des Herforder EV hat am heutigen Samstag zu Hause gegen den TuS Wiehl mit 0:7 (0:2 / 0:2 / 0:3) Toren verloren. Der HEV trat dabei mit dem letzten Aufgebot an Spielern an. Gegen die in Bestbesetzung angereisten Gäste war daher nichts zu holen. Im ersten Drittel zeigte sich der HEV stark verbessert gegenüber den vorherigen Partien. Die Einstellung stimmte und mit Kampfgeist erspielten sich die dezimierten Ice Dragons einige gute Tormöglichkeiten. Leider verpasste man die verdiente Führung. Wiehl war in Sachen Chancenverwertung effektiver und ging bis zur Pause mit 0:2 in Führung. Auch im zweiten Drittel ließen die Ice Dragons nicht die Köpfe hängen und drängten auf den Anschlusstreffer. Leider wurde die Mannschaft durch Verletzungen und Spielstrafen soweit dezimiert, dass zum Ende des Drittels nur noch 7 Feldspieler einsatzfähig waren. Das Spiel nahm an Härte zu, eine Vielzahl an Strafzeiten auf beiden Seiten brachte den Spielfluss fast zum erliegen. Die bereits auf dem Zahnfleisch laufenden Young Dragons konnten kaum noch Akzente setzen. Wiehl nutze seine personelle Überlegenheit aus und zog auf 0:4 davon. Im letzten Drittel ging es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung für den HEV. Weitere Gegentreffer ließen sich allerdings nicht vermeiden. So siegte Wiehl am Ende locker mit 0:7 gegen müde und ausgebrannte Ice Dragons. Positiv ist aber zu vermerken, dass die Jungs sich bis zum Schluss nicht aufgaben und die Niederlage in Anbetracht der Situation in Grenzen hielten.
Am kommenden Samstag empfängt der HEV zum letzten Heimspiel den Herner EV. Sonntags geht es dann zum Rückspiel nach Wiehl.

Zuletzt geändert am: Aug 08 2012 um 6:02 PM