Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Gelungener Saisonstart der U11-B-Mannschaft - 2. Platz beim Heimturnier

News >> Bambini
Zum Saisonauftakt durfte die B-Mannschaft der Herforder U11 gleich als Gastgeber auftreten. Hier galt es die neuen Regeln, wie die unterschiedlich großen Spielfelder und die neue, längere Spielzeit, anzuwenden. Diese neuen Umstände und das tolle Catering klappten wie immer zur Zufriedenheit aller. Und auch das Sportliche konnte sich durchaus sehen lassen. Zu Gast waren die Mannschaften aus Bielefeld, Brackwede und Soest.

Zum Auftakt traf man auf die Bördeindianer aus Soest. Diese Partie war eine Premiere, denn in den vergangenen Jahren kreuzte man bislang noch nicht die Schläger. Die HEV-Cracks dominierten das Spiel über weite Strecken und auch das Toreschießen klappte zufriedenstellend. Am Ende stand ein toller 6-3 Erfolg und der Auftakt war mehr als gelungen. Die Tore für Herford erzielten: Meilo Bokermann (2), Maurice Batt (2), Ben Riediger und Marcus Eimann.

Das 2. Spiel verlief dann sehr einseitig. Allerdings nicht auf des Gegners Tor, sondern man war doch eine Nummer zu klein für den Nachbarn aus Brackwede. Hier lief die Scheibe sehr flüssig und am Ende stand eine 0-14 Niederlage auf dem Papier. Das trübte die Stimmung aber keineswegs, 1 Spiel stand noch auf dem Programm.

Im letzten Spiel wiederum eine Premiere. Die neuformierte Mannschaft vom TSVE Bielefeld traf zum ersten Mal auf die HEV-Dragons. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der 1. Durchgang konnte mit 2-1 für Herford gestaltet werden, der 2. Abschnitt ging mit einem 1-2 an Bielefeld, so dass am Ende ein 3-3 Unentschieden notiert werden konnte. Wiederum eine tolle Leistung der Kids vom HEV, dessen Tore von Meilo Bokermann (2) und Maurice Batt erzielt wurden.

Am Ende wurde bei der Medaillenvergabe bei allen Mannschaften ordentlich gejubelt, alle hatten Spaß und von den Gästen gab es ausnahmslos Lob und Anerkennung für ein gelungenes Turnier. Die U11 freut sich auf den weiteren Saisonverlauf und startet dann im November auch mit der A-Mannschaft in die Saison 2018/19. Ein großes Kompliment gilt es noch auszusprechen an Maurice Batt, Marcus Eimann und Maik Warkentin, die aus der U9 ausgeholfen und alles gegeben haben!

Der Herforder EV spielte mit:
 #1 Jonas Hüyng (TW), #29 Felix Fischer (TW), #4 Paul Riediger, #5 Maurice Batt (3), #6 Ben Riediger (1), #7 Marcus Eimann (1), #8 Steven Martens, #10 Meilo Bokermann (4), #11 Maik Warkentin, #13 Daniel Remm, #14 Philipp Wotschal, #15 Kevin Neu, #23 Simon Lukas, #24 Luka Agresti; Trainer Waldemar Oppenländer

Zuletzt geändert am: Oct 08 2018 um 10:12 AM