Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Form bestätigt – U8 des Herforder EV wird wieder Turnierzweiter!!!

News >> MiniD

Die kleinsten Eishockeyspieler des Herforder EV, die U8, kehrte wie im 1. Turnier der Saison wieder mit einem starken 2. Platz vom Turnier in Unna-Königsborn zurück.

Im 1.Spiel des Tages ging es gegen die Eisbären aus Hamm. Die erste Halbzwit brauchten die Mini-Dragons wohl noch zum Wachwerden, so dass man mit einem 3:3 in die kurze Pause ging. Danach spuckten die Drachen aber ordentlich Feuer und gewannen schließlich mit 9:4. Die Tore für Herford erzielten: Luis Kuliber (5), Noah Wolff (2), Meilo Bokermann und Maxim Bauer. Auf Herforder Seite feierte der erst 5-jährige Nick Johannsen seine Spielpremiere.

Im 2. Spiel gegen die gastgebenden Bulldogs aus Königsborn lief es diesmal auch schon in der 1. Hälfte. Mit einem 5:0 ging es in die Pause und die 2. Halbzeit wurde mit 6:0 klar entschieden. Schön für die Herforder Torleute Felix Fischer und Shawn Hurn, die hier ohne Gegentor bleiben konnten. Die Tore wurden geschossen von: Maxim Bauer (5), Luis Kuliber (2), Marcus Eimann (2), Liam Paul und Nikk Köster mit seinem 1. Karrieretor!

So kam es wie im 1. Turnier auch schon zum „Endspiel“ gegen die Eisadler aus Dortmund. Ganz früh im Spiel ging man durch 2 Tore von Luis Kuliber mit 2:0 in Führung und man hatte große Hoffnung, dass hier was zu erreichen wäre. Aber leider setzte sich die individuelle Klasse einzelner Dortmunder Spieler dann doch souverän durch, so dass man am Ende trotz großartigem Kampf und toller Moral in eine 3:10-Niederlage einwilligen musste. Das dritte Herforder Tor wurde wiederum durch Luis Kuliber erzielt.

Am Ende wurde man dann wieder Turnierzweiter und die Freude über die kleinen Pokale für jeden Spieler war riesengroß. Am kommenden Sonntag steigt das 3. Turnier in Hamm, bevor am Samstag, 17.12.2016 ab 10:30 Uhr das Heimturnier den Abschluss des Jahres 2016 bildet.

Der Herforder EV spielte mit:
#1 Felix Fischer (TW), #2 Shawn Hurn (TW), #3 Liam Paul (1), #4 Paul Riediger, #5 Nikk Köster (1), #9 Maximilian Wölm, #10 Meilo Bokermann (1), #11 Nick Johannsen, #19 Noah Wolff (2), #20 Luis Kuliber (10), #21 Maxim Bauer (6), #22 Marcus Eimann (2); trainiert wird die Mannschaft von Nico Richter und Peter Derksen

Zuletzt geändert am: Dec 05 2016 um 9:28 PM