Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Erfolgreicher Saisonauftakt der Ice Dragons U10

News >> Bambini

Die jungen Eishockeyspieler der Jahrgänge 2007 und 2008 starteten Samstag in die Eishockeysaison 2016/2017.  Austragungsort des ersten von 8 Turnieren war in unmittelbarer Nähe beim SV Brackwede.

Los ging das Turnier mit einer Darbietung der läuferischen Fertigkeiten der Kinder.  Die jungen Ice Dragons konnten bei dieser Übung überzeugen, in dem sie die vorgegebene Laufübung fehlerfrei am schnellsten durchliefen.

Direkt im Anschluss wurde das erste Spiel angepfiffen.  In der ersten 12 spannenden Minuten konnten die 8 und 9 jährigen der Gastgebermannschaft mit einem 3:3 die Stirn bieten und holten sich den ersten Turnierpunkt.  Ab der 2. Halbzeit machten die Herforder den Eindruck in alte Verhaltensmuster zu rutschen und ließen den Gegner 5 mal den Puck ins Tor schieben.  Die 2 weiteren Treffer der Ice Dragons reichten nicht aus und somit gaben sie 4 Turnierpunkte bei einem Spielendstand von 5:8 an die Brackweder.

Auch gegen die Soester Spieler schienen sie nicht anzukommen und gaben im ersten Abschnitt des Spieles 2 weitere Turnierpunkte mit einem 0:3 ab.  Die Ansprache von Trainer Waldemar Oppenländer in der 5 minütigen Halbzeitpause zeigte kurz danach ihre Wirkung.  Die kämpferischen Spieler ließen den Puck 4 mal am Soester Torwart vorbei ins Netz sausen.  Die Soester EG traf dennoch einmal und somit ging das Spiel unentschieden aus.  Beide Mannschaften teilten sich am Ende 3 Turnierpunkte.

Jetzt waren die kleinen Hanseaten wach und stellten sich dem Königsborner JEC aus Unna.  Die Abwehr und der Sturm erledigten ihre Aufgaben hervorragend, so dass die Torwarte der Ice Dragons wenig zu tun hatten.  Die erste Halbzeit ging mit 10:0 für Herford aus und nach 24 Spielminuten stand das Endergebnis von 16:0 fest.  Somit gab es weitere 6 Turnierpunkte.

Mit glänzenden Medaillen und strahlenden Gesichtern ging die U10 Mannschaft aus Herford mit einem 2. Platz in die Kabinen und blickt mit Vorfreude auf das nächste Turnier in Soest am 05.11.2016 um 11:15.

Zuletzt geändert am: Oct 31 2016 um 11:04 AM