Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Drachenstarker Saisonauftakt der U8 des Herforder EV beim Turnier in Dortmund!

News >> MiniD

0:21, 1:16, 0:13…so lauteten die Ergebnisse zum Anfang der letzten Saison!
19:0, 13:2…so startete man in die neue Saison!!!

Man war sich durchaus bewusst, dass die Saison 2016/2017 besser laufen könnte als die vergangene Serie. Denn im letzten Jahr spielten überwiegend „Frischlinge“ in der U8 des Herforder EV; die Erfahrungen aus dieser Zeit wurden sehr gut umgesetzt.
Man reiste frohen Mutes nach Dortmund zum Auftaktturnier, um sich mit den Mannschaften aus Dortmund, Hamm und Königsborn zu messen. Am Ende sprang ein stolzer 2. Platz heraus; im letzten Jahr wurde man anfangs immer 4., eine Wahnsinns-Steigerung!

Im ersten Spiel ging es gegen die Hammer Eisbären und schon schnell wurde klar, diesen Mädels und Jungs aus Hamm ist man klar überlegen und so fiel Tor um Tor. Nach einem sehr einseitigen Spiel siegte man mit 19:0. Hervorzuheben sind die Herforder Torhüter Felix Fischer und Shawn Hurn, die in ihrem ersten Pflichtspiel gleich einen Shut-Out (ohne Gegentor) feiern konnten! Die Tore für Herford erzielten: Meilo Bokermann (7), Maxim Bauer (5), Luis Kuliber (4), Liam Paul (2) und Noah Wolff.

Auch im zweiten Spiel gegen die Bulldogs aus Königsborn ging es sehr früh nur um die Höhe des Sieges, zu einseitig verlief auch diese Partie, so dass am Ende ein 13:2-Sieg notiert werden konnte. Hier wurden die Tore erzielt von: Meilo Bokermann (3), Marcus Eimann (3), Luis Kuliber (3), Liam Paul (2), Maxim Bauer und Noah Wolff.

2 Spiele, 2 Siege und zum Schluss hieß der Gegner Eisadler Dortmund. Auch die Adler konnten beide Spiele gewinnen, so dass es zu einem echten Endspiel um den Turniersieg ging. Die Hoffnung war nicht so groß, da man in der Vorbereitung noch mit 3:10 unterlegen war, aber der Einsatz und die Moral stimmten bis zum Schluss.
Nach 1:0-Führung durch Maxim Bauer fing man sich leider kurz vor der Halbzeit noch 3 unnötige Gegentore ein, so dass es mit einem 2-Tore-Rückstand in den 2. Durchgang ging. Man gab aber nie auf und konnte sogar zwischenzeitlich zum 3:3 durch Tore von Luis Kuliber und Paul Riediger ausgleichen. Jetzt wollten die Herforder Drachenkids noch den Sieg und spielten leider ein wenig zu offensiv, was sich kurz vor dem Ende noch mit 2 Gegentreffern rächen sollte. Am Ende musste man in eine 3:5-Niederlage einwilligen.

Das machte aber gar nichts, denn alle Beteiligten haben gesehen, dass im Vergleich zur letzten Saison Riesenfortschritte erzielt wurden. Am Ende freute man sich sehr über den 2. Platz und die erhaltenen Medaillen. Beim kommenden Turnier in Hamm sieht man die gleichen Gegner wieder und vielleicht kann man den Eisadlern aus Dortmund dann mal ein paar Federn rupfen…

Der Herforder EV spielte mit:
#1 Felix Fischer (TW), #2 Shawn Hurn (TW), #3 Liam Paul (4), #4 Paul Riediger (1), #5 Nikk Köster, #9 Maximilan Wölm, #10 Meilo Bokermann (10), #19 Noah Wolff (2), #20 Luis Kuliber (8), #21 Maxim Bauer (7), #22 Marcus Eimann (3); trainiert wird die Mannschaft von Nico Richter und Peter Derksen

Zuletzt geändert am: Nov 14 2016 um 9:56 PM