Dem Spitzenteam die Zähne gezeigt – 4:4 zu Hause gegen Grefrath

News >> 1b-News

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel boten die Young Dragons den Spitzenreiter aus Grefrath Paroli und holten sich einen verdienten Punkt.

Anfangs sah es noch so aus, als würde der Spitzenreiter auch dieses Gastspiel locker für sich buchen können. Nach einem Doppelschlag von Bisel innerhalt von 10 Sekunden führte Grefrath scheinbar mühelos 0:2.

Doch unsere Junioren zeigten Willen und Biss und kamen schon nach knapp einer Minute des 2. Drittels zurück ins Spiel. Das 2. Drittel sollte den Young Dragons gehörten und sie erhöhten permanent den Druck auf das Grefrather Tor. In der 28. Minute zeigten dann Bohle und Krüger innerhalb von 18 Sekunden, wie schnell sich im Eishockey Spiele drehen können. So ging es dann mit einer verdienten 3:2 Führung in die 2. Pause.

Im letzten Abschnitt sorgte zunächst Haazen auf Zuspiel von Bisel wieder für den Ausgleich der Gäste (52.). Da sich mit dem Unentschieden niemand zufrieden geben wollte, folgte jetzt ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zwei Minuten vor Schluss durften dann die Gäste jubeln, als Kaiser in Überzahl die Gäste zum 3:4 in Führung schoss.
Aber da es nun mal erst zu Ende ist, wenn es zu Ende ist, setzten jetzt die Young Dragons alles daran, zumindest noch den verdienten Ausgleich zu erzielen.
Trainer Mike Smietana nahm bei 58:56 eine Auszeit und Torhüter Lars Rusche zu Gunsten eines 6. Feldspielers vom Eis. Eine Maßnahme, die heute zum Erfolg führen sollte. Marc Keller gewinnt das Bully, bringt den Puck zu Derksen, der von der blauen Linie abzieht. Bohle steht genau richtig und bringt den Abpraller im Nachschuss im Tor zum vielumjubelten Ausgleich unter.

Die Young Dragons stehen nun hinter Grefrath und Neuss auf einem tollen 3. Tabellenplatz und freuen sich auf das letzte Saisonspiel gegen den TuS Wiehl am kommenden Samstag, 25.02.2012 um 11:00 Uhr „Im Kleinen Felde“.
(BBB)

Tore: