1b startet mit knapper Niederlage in die Saison!

News >> 1b-News

Es war ein interessantes Eishockeyspiel, dass die 1b der Ice Dragons und Kristall Lippstadt den gut 100 Zuschauern am Sonntagabend zeigten. Am Ende behielten die erfahrenen Veteranen von Kristall Lippstadt gegen die Jungspunde aus Herfords 1b mit 7:6 die Oberhand, wobei die ehemaligen Herforder Alexander Vertgewall und Andreas Martens für alle 7 Tore der Gäste verantwortlich zeichneten.

Den besseren Start in die Partie erwischten definitiv die Gäste. Sie ließen Scheibe und Gegner laufen, erspielten sich ein Übergewicht. Die Folge waren die Treffer von Andreas Martens in der 15. und Alexander Vertgewall in der 16. Minute zur 0:2 Pausenführung.

Im zweiten Drittel kam die von Nils Bohle gecoachte 1b besser aus der Kabine, konnte schon nach 90 Sekunden den 1:2 Anschluss erzielen, Kevin Rempel hatte eine Vorlage von Kevin Rifert genutzt. Doch die Gäste aus Lippstadt waren deutlich abgeklärter und effektiver. Andreas Martens stellte in der 25. Minute den alten Abstand wieder her, Alexander Vertgewall erhöhte in der 28. Minute sogar auf 1:4. Die Herforder 1b gab sich allerdings nicht auf, konnte in Person von Justin Unger, der eine doppelte Überzahl ausnutzte, in der 40. Minute noch einmal auf den 2:4 Pausenstand verkürzen.

Im letzten Drittel wurde das Spiel dann immer offener. Alexander Vertgewall erhöhte in der 42. Minute auf 2:5, erneut Justin Unger konnte in der 46. Minute auf 3:5 verkürzen. Nur eine Minute später war es wieder Vertgewall, der den Abstand erneut auf 3 Tore hochschraubte. Doch jetzt war die Herforder 1b voll im Spiel, wollte sich noch nicht aufgeben. Sie setzten ihre Gäste unter Druck, mit Erfolg. Henry Nickel verkürzte in der 54. Minute auf 4:6, Andreas Alexander legte nur 30 Sekunden später das 5:6 nach, der Ausgleich lag in der Luft. Doch die Ice Dragons 1b hatte die Rechnung ohne Alexander Vertgewall gemacht, der mit seinem insgesamt 5. Treffer in der 58. Minute die Weichen für die Gäste aus Lippstadt endgültig auf Sieg stellte. Zwar konnte Justin Unger in der 59. Minute noch einmal auf 6:7 verkürzen, das darauf folgende letzte Anrennen verpuffte jedoch in der routinierten Abwehrarbeit der Gäste, die am Ende zwar knapp, aber verdient die 3 Punkte aus der Eishalle „Im kleinen Felde“ entführen konnten.

Zuletzt geändert am: Oct 12 2015 um 6:13 PM