Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Ziel erreicht – U8 wird beim Heimturnier Turnierdritter

News >> MiniD

Am vergangenen Samstag fand das 2. Heimturnier des Herforder EV für die kleinsten Eishockeycracks statt. Nachdem man im ersten Durchgang 2015 noch den 4. Platz belegte, lautete das Ziel diesmal: unbedingt einen Platz verbessern!
Außerdem gaben mit Shawn Hurn, Maximilian Wölm, Erik Körner, Nihat Angelastri und Maxim Bauer gleich 5 Spieler ihr Debüt.

Bevor die Spiele gestartet wurden, hatten die Kids ihren großen Auftritt. Bei den Spielen der 1. Mannschaft dürfen sie ja immer vorab einlaufen bevor die Großen kommen; heute standen sie im Mittelpunkt wie ihre großen Idole: Einzeln wurden sie per Mikrofon auf das Eis gerufen, alle Kinder wuchsen gleich um mehrere Zentimeter, so stolz waren sie – und natürlich auch ihre Eltern!

Los ging es gegen alte Bekannte. Gegen die Bulldogs vom Königsborner JEC spielte man bereits schon diverse Male. Und nachdem man zu Anfang der Saison noch den Kürzeren zog, folgten in den letzten Spielen schon die ersten Siege gegen diese Mädels und Jungs. Auch diesmal konnte man zum Ende das Spiel siegreich gestalten; nach einem 5:0 zur Halbzeit lautete das Endergebnis 9:1, wobei Lukas Anselm das erste Tor in seiner noch jungen Karriere erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit gab Meilo Bokermann ein starkes Debüt als Torwart und musste lediglich einen Treffer zulassen. Die Tore für die Mini-Dragons aus Herford verteilten sich auf: Max Oppenländer (3), Ramzan Idigov (2), Lukas Anselm (1), Maximilian Brauer (1), Jean Semenov (1) und Luis Kuliber (1).

Im zweiten Einsatz traf man auf die bis dahin noch unbekannten Dynamites aus Troisdorf. Zwar konnte man gleich zu Beginn der ersten Halbzeit durch ein Tor von  Max Oppenländer in Führung gehen, doch nach relativ kurzer Zeit stand die Mannschaft aus Troisdorf besser und konnte so die erste Halbzeit mit 4:1 für sich entscheiden. Die Herforder Jungs merkten aber hier geht vielleicht doch was und hatten sich fest genommen in der zweiten Halbzeit noch mehr dagegenzuhalten und vielleicht etwas mitzunehmen. Dieser Plan funktionierte vorzüglich, so dass man den 2. Durchgang mit 3:1 gewinnen konnte. Zu einem Unentschieden fehlte leider noch ein Tor, so dass am Ende eine 4:5-Niederlage notiert werden musste. Das tat der Freude aber keinen Abbruch, man war stolz auf die klare Steigerung im 2. Abschnitt. Die Tore in diesem Spiel wurden erzielt von: Maximilian Brauer (2), Max Oppenländer (1), Jean Semenov (1).

Im 3. und letzten Spiel dieses Turniers stand man den Kobras aus Dinslaken gegenüber. Diese reisten als Tabellenführer nach Herford und haben den Mini-Dragons im ersten Aufeinandertreffen schon einmal gezeigt, dass man als Kobra auch bissig sein kann. Das war heute leider auch wieder der Fall, die HEV-Kids hatten deutlich das Nachsehen. In der 1. Halbzeit hatte man bei einem 0-10 nicht den Hauch einer Chance, Dinslaken hatte eine sehr gute Taktik und sehr starke Einzelspieler. In der 2. Halbzeit lief es dann ein wenig besser und man verlor „nur“ mit 1-5. Am Ende dieses Spiels stand dann aber leider eine hohe 1-15-Niederlage. Das Tor für Herford erzielte Maximilan Brauer.

Mit dem Verlauf dieses Turniers mit 3 gewonnen und 3 verlorenen Halbzeiten war man sehr zufrieden, denn am Ende wurde das Ziel erreicht: Hinter dem EHC Troisdorf und dem ERV Dinslaken belegte man den anvisierten 3.Platz vor dem Königsborner JEC.

Ein toller Rahmen des Turniers bildeten sowohl die Eltern der Kinder als auch einige Zuschauer, so dass sich im Rund der Eishalle ca. 100 Menschen tolle Spiele und zufriedene, glückliche Kinder ansehen konnten. Nach den Spielen gab es für alle Cracks leckeren Hot Dogs oder Kuchen und man war sich einig, dass man einen tollen Tag erlebt hat.

Die U8 des Herforder EV bedankt sich bei allen Helfern, Gästen, Gegnern und Schiedsrichtern für ein wunderbares Turnier, welches große Lust auf die kommenden beiden Aufgaben am 06.03. in Hamm sowie am 12.03. in Königsborn macht. Vielleicht kann man bei dem ein oder anderen Turnier ja noch ein Plätzchen nach oben klettern.

Der Herforder EV spielte mit:
#1 Malte Büttner (TW), #2 Meilo Bokermann (TW), #3 Liam Paul, #4Paul Riediger, #6 Shawn Hurn, #7 Max Oppenländer (4), #8 Steven Martens, #9 Maximilian Wölm, #11 Lukas Anselm (1), #12 Maximilian Brauer (4), #13 Erik Körner, #14 Jonas Hüyng, #15 Nihat Angelastri, #16 Felix Fischer, #17 Jean Semenov (2), #18 Ramzan Idigov (2), #19 Noah Wolff, #20 Luis Kuliber (1), #21 Maxim Bauer, #22 Marcus Eimann

Trainiert wird die Mannschaft von Nico Richter und Waldemar Oppenländer

Zuletzt geändert am: Mar 01 2016 um 10:37 AM