Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.





U8 wird sensationell Turnierzweiter in Paderborn

News >> MiniD

2 Siege aus 3 Spielen, dabei 2 Shut-Outs für Goalie Malte Büttner

Zum letzten Turnier der Vorrunde reiste die Mannschaft der U8 am Samstag, 19.12.2015 mit wiederum 16 Kindern nach Paderborn. Die Hoffnung war groß, zumindest mit Königsborn, gegen die man beim letzten Turnier Unentschieden spielen konnte, wieder mithalten zu können, aber was dann passierte, übertraf die kühnsten Vorstellungen…



Schon im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Paderborn konnte man toll mithalten und hatte zahlreiche Torchancen. Leider fehlte hier und da ein wenig die Konzentration und Genauigkeit bei den Passversuchen, so dass die Panther zu einfachen Toren kamen. Max Oppenländer konnte in der 1. Halbzeit zwar zwischenzeitlich verkürzen, dennoch lag man zur Pause mit 1-5 hinten. Die 2. Hälfte lief genauso wie Halbzeit 1, wieder super dagegengehalten und wieder ziemlich dumme, weil einfache Tore kassiert. Immerhin gelang durch Maximilian Brauer ein weiteres Tor. Dieses änderte aber nichts an der viel zu hoch ausgefallenen 2-9 Niederlage, zeigte aber schon eine enorme Steigerung zu den vergangenen Turnieren, bei denen man immer zweistellig gegen die Paderborner Panther verlor.

Am zweiten Spiel gegen  Dortmund hätten Krimischreiber ihre wahre Freude gehabt: es ging hin und her, Chancen hier und da und 2 Torhüter, die beide einen Sahnetag erwischt hatten, aber auch eine gute Portion Glück, denn der Pfosten stand ihnen einige Male zur Seite. Ein Tor wollte in der ersten Halbzeit irgendwie nicht fallen, bis die letzte Sekunde lief. Ein Schuss von Jean Semenov ging auf das Tor der Dortmunder und der Puck zappelte im Tor. Die Freude der Kinder war grenzenlos, allerdings hatte der Zeitnehmer etwas dagegen – die Uhr war just abgelaufen. Nach kurzen Diskussionen ging das Spiel dann, leider, mit 0-0 in die Pause. Bis hierhin schon ein sehr tolles Ergebnis und der nächste, sportlich erkämpfte Punkt gegen einen Gegner, gegen den man bei 2 von 3 Spielen zweistellig bezwungen wurde. Und es sollte noch besser kommen…
Die 2. Halbzeit lief erst wenige Sekunden, da konnten unsere Jungs schon wieder jubeln, und diesmal konnte niemand etwas dagegen haben. Max Oppenländer brachte den Puck auf das Tor und drin war er. 1-0 für Herford. Dann ging es wie im 1. Durchgang wieder hoch und runter, einige Male war wirklich Glück im Spiel, aber nach Ablauf der 12 Minuten war alles egal. Der 1. Sieg einer U8-Mannschaft aus Herford stand fest, denn es blieb beim 1-0, Kinder und Eltern flippten völlig aus, die Stimmung in der Halle war ähnlich wie beim Vorabendspiel der 1. Mannschaft hier in Paderborn. Ganz nebenbei konnte unser Torwart Malte Büttner seinen 2. Shut-Out feiern. Aber es gab ja noch ein Spiel…

Hier ging es gegen die Kinder aus Königsborn, gegen die man beim letzten Turnier ein 0-0 erreichte. Das Ziel war klar, mithalten und wenn es eben geht, wieder etwas mitnehmen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen mit einem kleinen Chancenplus für Herford, es sprang aber lange Zeit nichts Zählbares raus. Zum Ende der 1. Halbzeit war dann der in diesem Spiel fantastisch haltende Königsborner Goalie doch geschlagen. Ramzan Idigov schoss auf das Tor und konnte anschließend sein 1. Karrieretor bejubeln. Dieses Ergebnis wurde in die Halbzeit gerettet und so konnte man schon wieder einen Sieg bejubeln, da im U8-Bereich die Halbzeiten einzeln gewertet werden, was für ein Tag!
Nun galt es, dieses Ergebnis auch ins Ziel zu bringen, die 2. Hälfte verlief wieder sehr ausgeglichen, es war ein Spiel auf Augenhöhe mit 2 überragenden Torleuten, so dass im 2. Abschnitt keine Treffer mehr fielen und dieses Spiel wieder mit 1-0 gewonnen werden konnte.
Hier darf und muss man dann schon wieder Malte Büttner erwähnen, denn ihm gelang hier schon sein 3. Shut-Out im erst 9. Spiel, eine famose Quote.
Die Jubeltraube wollte sich gar nicht mehr auflösen, überall glückliche Gesichter bei Spielern, Trainern, Eltern und Betreuern. Dieses mal ging man sehrsehr gerne zur Siegerehrung, denn am Ende konnte ein sensationeller 2. Platz eingefahren werden, nur die gastgebenden Panther aus Paderborn waren besser.

Bei diesem Turnier hat sich eine Mannschaft gefunden, jeder hat für jeden gekämpft und sich für den anderen gefreut, so dass es eigentlich schade ist, dass es jetzt eine kleine Turnierpause gibt. Bestimmt kann man den Schwung aber in das Jahr 2016 mitnehmen und sich dann gegen teilweise neue, unbekannte Gegner genauso aus der Affäre ziehen wie bei diesem Turnier.

Der HEV spielte mit:
Malte Büttner (Torwart), Liam Paul, Paul Riediger, Nikk Köster, Max Oppenländer(2), Steven Martens, Meilo Bokermann, Lukas Anselm, Maximilian Brauer(1), Jonas Hüyng, Felix Fischer, Jean Semenov, Ramzan Idigova (1), Noah Wolff, Luis Kuliber, Marcus Eimann, Trainer Nico Richter und Waldemar Oppenländer

Die U8 wünscht allen Freunden, Gönnern, Daumendrückern ein tolles Weihnachtsfest sowie ein gesundes Jahr 2016!!!
 

Zuletzt geändert am: Dec 21 2015 um 12:32 PM

Zurück zur Übersicht