Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

U8 Turnier -Mini Dragons zeigen trotz letztem Platz Moral und Spaß am Spiel

News >> MiniD

Wenn die kleinsten aufs Eis gehen, ist es für die Zuschauer immer etwas besonderes. Denn die jüngsten Eishockeyspieler stehen mit einem Lächeln auf dem Eis, sie machen einfach das, was ihnen Spaß macht! Natürlich wird auch bei der U8 um Tore und Punkte gespielt, aber die Hauptsache ist für die kleinen Kufenflitzer der Spaß am Eishockey!

Deshalb war die Nervosität, die vor Turnierbeginn am Samstagmorgen in der Eishalle vor allem bei den Erwachsenen zu spüren war, absolut unbegründet! Ja, der HEV richtete erstmals ein Turnier in der Klasse der jüngsten aus und die Verantwortlichen hatten ein wenig Angst davor, dass irgendetwas schief gehen könnte.
Doch spätestens als die Scheibe zum ersten Bully eingeworfen wurde, waren die Vorbereitungen vergessen! Wie schon in den Turnieren zuvor  waren die heimischen Mini Dragons in ihrer ersten Saison die gegnerischen Teams noch deutlich unterlegen – schließlich haben sie auf die meisten Mannschaften mindestens 1 Jahr Rückstand - aber sie zeigten, was die Freude für den Sport ausmachte! Denn egal wie oft sie hinfielen, wie oft sie ein Gegentor hinnehmen mussten: Sie standen immer wieder auf, machten weiter, gaben ihr bestes und feierten Ihre Tore wie „die großen“ den Gewinn einer Meisterschaft! Und genau aus diesem Grund darf der HEV stolz auf diese kleinen Kufenflitzer sein!

Im ersten Spiel traten die Mini Dragons gegen die U8 aus Königsborn an und zeigten eine tolle Leistung! Zwar mussten sie zur Halbzeit einen 0:2 Rückstand verkraften, doch sie gaben nicht auf, erzielten durch Max Oppenländer das 1:2 und konnten stolz auf ihre Leistung sein, denn das 1:4 am Ende war das Ergebnis eines spannenden, engen Spieles.

In der zweiten Partie trafen die Mini Dragons auf den späteren Turnierzweiten aus Dortmund. Die kleinen Eisadler erwiesen sich noch als eine Nummer zu groß für die Mini Dragons, die Tore fielen fast im Minutentakt. Doch auch in dieser Partie waren die Herforder Kufenflitzer wieder für einen Ehrentreffer gut, den Maximilian Brauer erzielte und verloren, trotz der vielen Gegentore (am Ende stand es 1:21) nicht die Lust am Spielen, im Gegenteil: Kaum war abgepfiffen, wollten sie nicht zu Pause in die Kabine, sondern am liebsten gleich auf dem Eis bleiben und weiterspielen!

Und diese Freude am Spiel merkte man dann auch in der dritten und letzten Partie des Tages. Auch gegen den Turniersieger aus Paderborn waren sie deutlich unterlegen, konnten aber beim 1:16 nicht nur erneut ihren Ehrentreffer durch Max Oppenländer feiern, sondern erspielten sich tolle Torchancen, um das Ergebnis knapper zu gestalten! Am Ende stand dann zwar der letzte Platz, aber auch am Samstag war zu sehen, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel verbessert und eine tolle Generation neuer Eishockeyspieler heranwächst!

Direkt nach Turnierende ging der Focus dann schon auf das Turnier in Unna am nächsten Wochenende und die Coaches Waldemar Oppenländer und Nico Richter werden das Team auch auf dieses Turnier wieder perfekt einstimmen und sicher erneute Fortschritte sehen.

Zuletzt geändert am: Nov 22 2015 um 1:07 PM