Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

U8 startet hervorragend in das neue Jahr – Turnierzweiter in Dinslaken

News >> MiniD

Zum ersten Turnier der Pokalrunde im Jahr 2016 reiste die Mannschaft der U8 am Samstag, 16.01.2016 mit diesmal „nur“ 12 Kindern nach Dinslaken. Unter anderem fehlte der Kapitän und Leistungsträge Max Oppenländer krankheitsbedingt. Das Team war sehr nervös, denn es gab mit dem Gastgeber aus Dinslaken und der nachgerückten Mannschaft aus Hamm, gegen die man, wie auch gegen die diesmal spielfreien Troisdorfer, im Jahr 2015 noch nicht angetreten war: 3 unbekannte Gegner. Trotzdem wollte man auch heute zeigen, dass man sich immer weiter entwickelt und unbedingt Punkte mitnehmen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Nachrücker aus Hamm. Man konnte schon erahnen, dass man in diesem Spiel tatsächlich überlegen sein könnte, denn die ganz neue und blutjunge Mannschaft aus Hamm sah in etwa so „hilflos“ aus wie unsere Jungs vor gut 3 Monaten bei ihrem ersten Turnier. So dauerte es auch nicht sehr lange, und die Mini-Dragons führten schnell mit 2-0. Man hatte das Spiel jederzeit im Griff und so konnte man die erste Halbzeit mit 7-1 und die zweite Hälfte mit 7-0 für sich entscheiden. Das erste Ziel, Punkte mitnehmen war damit schon erreicht. Die Herforder Tore verteilten sich auf: Maximilian Brauer (7), Jean Semenov (3), Marcus Eimann (1), Luis Kuliber (2), Liam Paul (1)

Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber, die Dinslakener Kobras. Hier wurde schnell klar, dass diese Mannschaft ein ganz anderes Kaliber darstellen wird. Sowohl körperlich als auch technisch waren die Kobras ein kleines Stück weiter als unsere Jungdrachen. Außerdem wirkten unsere Jungs ein wenig zu euphorisiert vom ersten Kantersieg im ersten Spiel des Turniers, was sich schnell rächte. Die erste Halbzeit wurde relativ klar mit 1-5 (Tor: Maximilian Brauer) verloren. In der zweiten Halbzeit konnte man sich zwar einige Chancen erspielen und hielt insgesamt deutlich besser mit, trotzdem ging man am Ende mit einer 1-9-Niederlage vom Eis.

Im letzten Spiel sollte es dann wieder deutlich besser laufen. Gegen die schon aus der Hinrunden bekannten und schon bezwungenen Bulldogs aus Königsborn zeigte man schnell, wie das heute laufen soll. Von der Niederlage im zweiten Spiel wieder aufgerüttelt, ging man sehr konzentriert zu Werke und fegte die Bulldogs über ein 3-0 zur Halbzeit am Ende mit 8-0 vom Eis. Hier sollte unbedingt erwähnt werden, dass der Torwart Malte Büttner in seinem erst 12. Spiel schon seinen 4. Shut-Out erzielen konnte, eine sensationelle Quote. Die Tore für Herford erzielten: Maximilian Brauer (3), Jean Semenov (1), Ramzan Idigov (1), Luis Kuliber (1), Meilo Bokermann (2)

So konnte man am Ende des Turniers den zweiten Platz hinter den Gastgebern aus Dinslaken (vielen Dank für ein toll organisiertes Turnier) bejubeln. Beim nächsten Turnier in Troisdorf hat man selber spielfrei, weiter geht es für die Mini-Dragons am Samstag, 27.02.2016 ab 10.45 Uhr beim Heimturnier in Herford. Die Jungdrachen würden sich natürlich über viele Zuschauer freuen.

Die HEV U8 spielte mit: #9 Malte Büttner (Torwart), #3 Liam Paul(1), #8 Steven Martens, #10 Meilo Bokermann(2), #11 Lukas Anselm, #12 Maximilian Brauer (11), #14 Jonas Hüyng, #17 Jean Semenov(4), #18 Ramzan Idigova(1), #19 Noah Wolff, #20 Luis Kuliber(2), #22 Marcus Eimann(1), Trainer: Nico Richter und Waldemar Oppenländer

Zuletzt geändert am: Jan 18 2016 um 10:43 AM