Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

U8: Erster Turniersieg für überglückliche HEV MiniDragons in Hamm!

News >> MiniD

Die MiniDragons des HEV wurden in Hamm zu Riesen und gewannen das U8 Turnier! Nach zwei zweiten Plätzen in den ersten beiden Turnieren der Saison gelang es im 3. Anlauf endlich einmal, die oberste Stufe des Treppchens zu erklimmen. Und wie…

Im ersten Spiel des Turniers in Hamm spielte man gegen die gastgebenden Eisbären. Und anders wie in der Vorwoche kam man schnell auf Touren. Nach einem 5:2 zur Halbzeit konnte man am Ende das Spiel relativ locker mit 10:2 für  sich entscheiden, wobei man schon anmerken darf, dass bei konsequenterer Chancenauswertung ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen wäre. Auf Herforder Seite gelang es Shawn Hurn, ohne Gegentor zu bleiben. Ein Lob gilt es hier aber auch an den Torwart der Hammer Eisbären, Sam Dierse, auszusprechen, der ein überragendes Spiel ablieferte, Die Freude über den erfolgreichen Start war natürlich trotzdem sehr groß. Die Tore für Herford erzielten: Luis Kuliber (7) und Maxim Bauer (3)

Auch im zweiten Spiel gegen die Bulldogs aus Königsborn lief der Puck von Anfang an mehr als ordentlich. Über ein 11:0 zur Pause (Felix Fischer blieb hier auch ohne Gegentor) steigerte man sich bis zum Ende auf ein etwas zu hohes 22:1. Die Spielfreude der MiniDragons kannte mit den Bulldogs kein Erbarmen. Hier wurden die Tore erzielt von: Maxim Bauer (11), Luis Kuliber (4), Meilo Bokermann (3), Noah Wolff (2), Liam Paul (1) und Nikk Köster (1).

Wie schon in den ersten beiden Turnieren sollte also das dritte und letzte Spiel über den Turniersieg entscheiden, und so kam es zum großen Showdown gegen die Eisadler aus Dortmund. Beide Male hatte man sich den Eisadlern geschlagen geben müssen - aber heute sollte es endlich für den HEV klappen! Denn die Dortmunder machten an diesem Morgen nicht den stabilsten Eindruck, verloren gar eine Halbzeit gegen die Eisbären aus Hamm, und die Herforder Jungs waren voll motiviert, es heute mal zu schaffen. Nach kurzem Abtasten gelang den MiniDragons ein Doppelschlag und bis zur Pause konnte man weitere dreimal einnetzen, so dass zur Halbzeit ein überragendes 5:0 zu Buche stand. Wieder blieb dabei Felix Fischer ohne Gegentor. Schon der Jubel über diesen ersten Teilerfolg war groß, doch man musste die Konzentration hochhalten, denn eine Halbzeit war noch zu spielen. In dieser war es lange ausgeglichen, dann wieder ein HEV-Doppelschlag zum 2:0, aber am Ende fehlten ein paar Körner und ein wenig Glück, so dass man sich am Ende noch 2 Gegentore zum 2:2 in dieser Hälfte einfing. Das war aber angesichts des Endstands von 7:2 völlig egal. Der Jubel bei Kids und Eltern war grenzenlos. Endlich konnte man die tolle Leistung über das gesamte Turnier stabiliiseren und sich am Ende belohnen. Die Tore erzielten: Maxim Bauer (3), Nikk Köster (2) und Noah Wolff (2).

Am kommenden Samstag, 17.12.2016 endet die Vorrunde mit dem Heimturnier in Herford. Beginn in der Eishalle Im Kleinen Felde ist um 10.30 Uhr. Die Kids freuen sich natürlich über jeden Besucher!

Der Herforder EV spielte mit: #1 Felix Fischer (TW), #2 Shawn Hurn (TW), #3 Liam Paul (1), #4 Paul Riediger, #5 Nikk Köster (3), #9 Maximilian Wölm. #10 Meilo Bokermann (3), #11 Nick Johannsen, #19 Noah Wolff (4), #20 Luis Kuliber (11), #21 Maxim Bauer (17); trainiert wird die Mannschaft von Nico Richter

Zuletzt geändert am: Dec 12 2016 um 12:55 PM