Last Game
3:5
Zum Spielbericht

Next Game
23.11.2018 20:30
0:0

Regio West
PlatzMannschaftSpielePunkte
1EHC Neuwied1640
2Hammer Eisbären1439
3EG Diez-Limburg1427
4Herforder EV1327
5Soester EG1523
6Ratinger Aliens 971422
7ERV Dinslaken Kobras1518
8Neusser EV1617
9Luchse Lauterbach157
10Löwen Frankfurt U25162





Spitzenspiel in Herford - Ice Dragons empfangen Rockets

News >> Senioren
Für die Ice Dragons steht am kommenden Wochenende die Neuauflage des letztjährigen Finales auf dem Programm. Auch wenn die Tabellensituation es derzeit nicht auf den ersten Blick vermuten lässt, ein Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften ist ein echtes Spitzenspiel in der Regionalliga West!
 
Die Rockets der EG Diez-Limburg sind, ebenso wie die Ice Dragons sehr holprig, in die Saison gestartet. Die nächste Parallele: Auch das Team von Coach Jens Hergt hatte den ein oder anderen schwerwiegenden Ausfall zu beklagen. Trotzdem, gegen die vermeintlich „kleinen“ der Liga zeigte sich das Team von der Lahn beeindruckend effizient. Ein Kantersieg jagte den nächsten, weshalb die Rockets schon wieder das Team mit den meisten geschossenen Toren in der Liga sind. Die beeindruckende Offensiv-Abteilung mit Spielern wie Tobias Schwab, Pierre Wex, Philipp Maier, Julian Grund, Florian Böhm und Konstantin Firsanov ist über 60 Minuten wohl kaum zu bändigen. Und bekommt nun mit dem in der Liga völlig unbekannten Amerikaner Jamie Hill noch zusätzliche Verstärkung, nachdem Kanadier Bobby Sokol in der letzten Woche um Vertragsauflösung gebeten hat! Für die Ice Dragons erneut ein echter Prüfstein, bei dem es darauf ankommen wird, an die starke Defensiv-Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen und im Angriff den Weg zurück zur alten Effektivität zu finden. Für die Zuschauer ein temporeicher Leckerbissen, der ein für die Liga extrem hohes Niveau verspricht. 
Wenn also Hauptschiedsrichterin Tijana Haack die Partie am Freitagabend um 20:30 Uhr eröffnen wird, sollte jeder Eishockeyfan in OWL seinen Platz im Eisstadion „Im kleinen Felde“ belegt haben, denn jede verpasste Sekunde kann bei diesem Spiel bereits ein verpasstes Highlight sein!
 
Für alle, die an diesem Wochenende nicht genug vom Sport bekommen können, bieten die Basketballer der BBG Herford am Samstag nochmal ein echtes Schmankerl: Die Eintrittskarten vom Spiel der Ice Dragons gegen die EG Diez-Limburg zählen auch als Eintrittskarten zum Spiel der BBG Herford gegen den SV Haspe 70. Spielbeginn in der Sporthalle des Friedrichs-Gymnasium Herford ist um 19:30 Uhr.
 

Zuletzt geändert am: Nov 07 2018 um 11:30 AM

Zurück