Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Sparkassen-Cup in Dinslaken – der Herforder EV war mit Neulingen dabei!

News >> MiniD

Am vergangenen Wochenende reiste der Herforder mit einer Mischung aus U8- und Bambini- Spielern zum 2-tägigen Sparkassen-Cup nach Dinslaken. Hier traf man auf die Mannschaft der Gastgeber, die Kobras aus Dinslaken sowie auf Molot Hamburg, die Königsborner Bulldogs, die Eisbären Eppelheim, den ESC Jonsdorf, die Wedemark Scorpions und den Neusser EV.

Sportlich hatte man hier nichts zu bestellen, dieses war im Vorfeld bereits klar, denn der HEV reiste mit nicht weniger als 9!!! „Frischlingen“ (Jule Büscher, Linus Mönkemann, Elias Skorka, Dennis Jankowiak, Dawid Siwon, Luca Bastkowski, David Lukas, Justus Holsing und Jonas Hüyng, zum 1. Mal als Torwart) im 14er-Kader zu diesem Turnier. Einer der Torhüter (Linus Mönkemann) stand erst zum dritten Mal in einem Eishockey-Tor. Außerdem erlaubte es der Modus, dass sogar 10jährige Kids mitspielen durften und so gab es schon lustige Momente wenn der 5jährige Herforder David Lukas auf einen 10jährigen „Riesen“ traf…

Die einzelnen Ergebnisse standen nicht im Vordergrund, wichtig waren die ersten „echten“ Minuten für das Mädel und die Jungs! Natürlich wurde man am Ende 8. von 8 Mannschaften, konnte aber in 1 ½ Spielen mithalten, hatte in jedem Spiel eine Top-Motivation, bekam Lob von den übermächtigen Gegnern und auch die Schiedsrichter verteilten Komplimente für einen mehr als sympathischen Auftritt unseres HEV!

Der Herforder EV spielte mit:
Jonas Hüying, Linus Mönkemann, Malte Büttner (1), Dennis Jankowiak, Nikk Köster (1), Dawid Siwon, Jule Büscher, Luca Bastkowski, David Lukas, Justus Holsing, Elias Skorka, Jean Semenov (5), Simon Lukas, Noah Wolff; begleitet wurde die Mix-Mannschaft von Nico Richter, Sven Büttner und Sascha Wolff und tollen Eltern!

Zuletzt geändert am: Apr 11 2017 um 10:43 AM