Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Mini-Dragons werden beim Heimturnier mit toller Leistung Turnierzweiter!!!

News >> MiniD

Beim letzten Vorrundenturnier, welches auf heimischen Eis ausgetragen wurde, belegte die U8-Mannschaft des Herforder EV einen hervorragenden 2. Platz, womit die Vorrunde ebenfalls auf dem 2. Platz beendet wurde.

Im ersten Spiel traf man auf die Bulldogs aus Königsborn. Es sollte ein leichter Auftakt werden, denn man ließ dem Gegner von der ersten Minute an keine Chance und gewann sehr souverän mit 18:1, der Herforder Torwart Felix Fischer konnte seinen Kasten in der ersten Halbzeit sauber halten und Shawn Hurn ließ in der 2. Hälfte ebenfalls nur einen Treffer zu. Beide wurden hierbei von einer fantastischen Abwehrleistung unterstützt. Die Tore für Herford erzielten:
Maxim Bauer (7), Nikk Köster (3), Luis Kuliber (3), Marcus Eimann (2), Meilo Bokermann (2) und Liam Paul.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Eisadler Dortmund, der Tabellenführer. In der Vorwoche gelang es erstmals, gegen diese Mannschaft zu gewinnen, entsprechend groß war die Motivation bei den Herforder Kids. Aber leider war dieses Spiel sehr schnell entschieden. Die Eisadler legten los und überrannten die Mini-Dragons, es fiel Tor um Tor und der HEV-Nachwuchs fand diesmal keine Mittel, die überragenden Einzelspieler auf Dortmunder Seite zu bremsen, so dass am Ende eine 0:12-Niederlagen zu notieren war.

Nach einer Eispause hieß der letzte Gegner in diesem Jahr Eisbären Hamm. Hier lief es dann schon wieder um einiges besser. Man konnte selber gelungene Angriffe fahren und erspielte sich eine Chance nach der nächsten, scheiterte aber sehr oft am gegnerischen Torwart. Trotzdem konnte man am Ende einen 5:3-Erfolg feiern. Die Herforder Tore wurden erzielt von:
Maxim Bauer (3), Marcus Eimann und Luis Kuliber

Am Ende nahmen alle Kinder schnell Platz zur Siegerehrung, damit jede/r Spieler/in die Medaille in Empfang nehmen konnte und die Kapitäne der Mannschaften einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Anschließen wurde noch der Hot-Dog-Stand gestürmt und fleißig am Glücksrad gedreht.
Im Jahr 2017 werden die Mini-Dragons in einer neuen Gruppe wieder an 4 Turnieren teilnehmen. Die Trauben dürften dabei etwas höher hängen, da sehr schwere Gegner zu erwarten sind und außerdem Kinder in die Mannschaft eingebunden werden sollen, die erst im Laufe dieser Saison mit diesem tollen Sport angefangen haben.

Der Herforder EV spielte mit: #1 Felix Fischer (TW), #2 Shawn Hurn (TW), #3 Liam Paul (1), #4 Paul Riediger, #5 Nikk Köster (3), #9 Maximilian Wölm. #10 Meilo Bokermann (2), #11 Nick Johannsen, #19 Noah Wolff, #20 Luis Kuliber (4), #21 Maxim Bauer (10), #22 Marcus Eimann (3); trainiert wird die Mannschaft von Nico Richter

Zuletzt geändert am: Dec 19 2016 um 11:37 PM