Lauflernschule und MiniDragons ab 2017 mit neuen Zeiten

Berichte >> Lauflernschule

Ab September 2017 startet die Laufschule (und parallel mit ihr die MiniDragons) bereits immer um 10:30 Uhr, anstatt wie früher um 13:30 Uhr. Die Dauer (60 Minuten) und der Wochentag (Samstag) bleiben bestehen. Einzige Ausnahme bei der Uhrzeit ist der allereste Termin am 9. September, hier geht es schon um 9:30 los.

Mit der Verschiebung wollen wir den Samstag noch besser nutzen. Weiterhin sollen zwei Spiele stattfinden, zudem wird auch eine kleine Trainingseinheit eingebaut. "Wir haben acht Mannschaften, da müssen wir aus jedem Tag das Maximum herausholen" fassen es Trainer und Vorstand zusammen. Zudem hatten Umfragen in der vergangenen Saison klar ergeben, dass auch die Eltern der Laufschüler und Minidragons die frühere Uhrzeit sehr begrüßen: "So sind wir Mittag durch und können am Nachmittag noch etwas Größeres unternehmen" fasste es eine Mutter zusammen.

Zuletzt geändert am: Jul 18 2017 um 10:31 AM