Knaben mit respektablem 2:5 in Bad Nauheim.

News >> Knaben

Mit 17 Feldspielern und nur einem Torwart machten sich die Knaben am vergangenen Samstag auf nach Hessen, um mit den Roten Teufeln die Schläger zu kreuzen. Nach den zuletzt positiven Ergebnissen war man vorab guter Dinge, gegen die Favoriten mithalten zu können.

Doch wie so oft steckte der Knaben von SVB/HEV die lange Anfahrt in den Knochen und Köpfen, so dass im ersten Drittel so ziemlich gar nichts zusammen lief. So hieß es nur 1:0 für die Jungteufel nach einem Treffer in der 9. Spielminute.

Die Pausenansprache von Trainer Slava Koop zeigte jedoch Wirkung und es ging deutlich konzentrierter zur Sache. Ferner nahmen sich die Hausherren einige Strafzeiten. So konnten die Teuto Ice Dragons im 2. Drittel durch Tore von Dennis Ostertag (31.) und Robin Krüger (35.) mit einer Führung im Rücken in die 2. Pause gehen.

Im letzten Drittel waren es dann die Ostwestfalen, die sich wiederholt eine Pause auf der Strafbank gönnten und damit die Hausherren wieder zurück ins Spiel brachten.  Dem Ausgleich in der 44. Minute folgte die 3:2 Führung im Powerplay für die Hausherren (48.). Die Nauheimer Tore 4 und 5 (51. Und 55. Minute) waren anschließend nur noch die Konsequenz des zunehmend offensiveren Spiels der Teuto Ice Dragons.

Mit etwas mehr Disziplin und Zielwasser für den Torschuss wäre ein besseres Ergebnis sicher möglich gewesen. Aber auch ein 2:5  bei dem Nachwuchs einer DEL 2 Mannschaft ist sicherlich ein ehrenwertes Ergebnis.

Am Samstag, dem 6.12.2014 kommt es dann ab 8:30 Uhr auf der Herforder Eisbahn zum Kräftemessen mit dem Nachwuchs der Kassel Huskies. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Es spielten:  Pascal Lorenz, Marcnel Bathe, Dennis Ekrot, Artjom Koop, Robin Krüger, David Woltmann, Jürgen Steinhauer, Jean Wilbert Bathe,  Artur Engel, Jonas Pohler, Nick Hampel, Meik Beifuß, Neville Jerry Minott, Nikita Zimmer, Dennis Ostertag, Philip Woltmann, Lars Thießen, Lars Bornschein.

Zuletzt geändert am: Nov 24 2014 um 9:18 PM