Kleinschüler starten in die spannende Meisterschaftsrunde

News >> Kleinschüler

„Alles auf Null“ heißt es jetzt nach der Hauptrunde für die Teuto Ice Dragons, die Kleinschüler Spielgemeinschaft von SV Brackwede und
Herforder EV.

Letztes Jahr noch mit einer furiosen Saison ohne auch nur einen Punktverlust, starteten sie diese Saison in der deutlich stärker besetzten NRW Liga B und erreichten nach der Hauptrunde einen beachtlichen 2. Tabellenplatz. Dabei mussten die heimischen Kufencracks nur jeweils gegen den Nachwuchs aus Kassel und aus Bad Nauheim eine Niederlage wegstecken. Zeitgleich können sie sich damit brüsten, als einziges Team die Junghuskies aus Kassel sogar geschlagen zu haben. Und zwar im Herforder Eisstadion vor einer tollen Kulisse.

Eben dort starten die Teuto Ice Dragons an diesem Samstag auch in die Meisterschaftsrunde, in der in Hin- und Rückspiel gegen Kassel und Bad Nauheim der Meister der NRW Liga B gesucht wird.

Hans Lorenz, Betreuer des Torexpress: „Das Spiel in Herford gegen Kassel hat den Kids so viel Spaß gemacht, da wollten wir unbedingt die Heimspiele in Herford austragen, in der Hoffnung, dass wieder so viele Zuschauer kommen und unsere Kids nach vorne peitschen“

Dirk Heide, Herforder Eishockeyfan-Urgestein war von dem Sieg gegen die Kassel Junghuskies so beeindruckt, dass er es gar nicht mehr erwarten kann, den Torexpress wieder in Aktion zu sehen. „Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, sich dieses sensationelle Team anzuschauen. Wir hatten ein tolles Spiel gesehen und eine wirklich ordentliche Zuschauerresonanz und ganz tolle Stimmung. Ich freue mich unheimlich, dass beide Heimspiele in Herford ausgetragen werden.“

Gespielt wird an folgenden Terminen:

Samstag, 22.2.2014 8:30 Uhr Teuto Ice Dragons – EJ Kassel

Samstag, 8.3.2014 11:00 Uhr Teuto Ice Dragons – RT Bad Nauheim

Der Eintritt zu den Nachwuchsspielen ist wie immer frei.

Für die Auswärtsspiele der Runde kann der Torexpress eine Hessenrundreise buchen. Am Samstag, dem 5.4.2014 geht es nach Kassel und direkt im Anschluss Sonntags nach Bad Nauheim.

Zuletzt geändert am: Feb 19 2014 um 1:46 PM