Junioren gewinnen im ersten Heimspiel 7:2 gegen Dinslaken!

News >> 1b-News
Was für eine Erleichterung! In einem engen Spiel auf Augenhöhe konnten die Young Dragons im dritten Saisonspiel endlich den ersten Sieg einfahren. Der wieder genese Coach Andreas Ober, der in dieser Saison erstmals bei einem Spiel der Junioren an der Bande stand, sah dabei nicht nur eine geschlossene Mannschaftsleistung, sondern auch zwei starke Goalie-Leistungen und eine gute Chancenverwertung.

Dabei lief es in den ersten Minuten klar gegen die Young Dragons. Während die heimischen Junioren anfangs ein wenig verschlafen und fahrig wirkten, waren die Gäste aus Dinslaken sofort voll da und konnten bereits in der 4. Minute durch Timo Hufnagel das 0:1 erzielen. Doch dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf, die Young Dragons bissen sich nun in die Partie, verteidigten aggressiver und erzielten sich auch Ihrerseits Chancen, wodurch sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Und während Jan Pohlmann sich im Herforder Tor mehr und mehr zu einer unüberwindbaren Hürde für die Gäste entwickelte, musste der Gästekeeper in der 9. Minute erstmals hinter sich greifen, als Jannik Rönsch nach einem schönen Pass von Yannick Geiselmann einfach mal drauf hielt, der Goalie nur prallen lassen konnte und Fabian Krüger den Abpraller über die Linie schob.
Weiter ging es hin und her, weiter stand Jan Pohlmann wie ein Fels in der Brandung, während seine Vorderleute ungeahnte Effektivität in der Chancenverwertung zeigten. So war es Justin Voigt, der die Young Dragons in der 14. Minute nach Vorarbeit von Joshua Ransiek mit 2:1 in Front brachte.

Im Zweiten Drittel waren die Young Dragons dann sofort wach. Nur 32 Sekunden waren gespielt, als Joshua Ransiek die Scheibe von Justin Vogt an der gegnerischen blauen Linie zugesteckt bekam, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und unhaltbar zum 3:1 in den Winkel schlenzte. Die Folge waren wütende Angriffe der Gäste, doch Jan Pohlmann war an einfach nicht zu bezwingen. Die Young Dragons hingegen konnten sogar noch einen drauf setzen, als Patrick Rutz in der 26. Minute auf 4:1 erhöhte. Bis zur Pause blieb es bei diesem Zwischenstand, zu sehr neutralisierten sich nun beide Teams.

Auch im letzten Drittel änderte sich das Bild nicht, beide Teams lieferten sich ein enges Match. Und wieder waren es die Young Dragons, die sich durch die bessere Chancenverwertung auszeichneten. Erst traf Lars Nickel in der 48. Minute nach Vorarbeit von Patrick Rutz und Kevin Rifert zum 5:1, dann legte Nikolas Henniger nur 29 Sekunden später noch mit einem schönen Bauerntrick zum 6:1 nach, die Partie war endgültig entschieden. Gästestürmer Timo Hufnagel konnte in der 50. Minute Jan Pohlmann dann doch noch einmal überwinden und auf 6:2 verkürzen, ein wenig Hoffnung keimte bei den Dinslakenern auf. Nach diesem Treffer räumte Jonas Pohlmann dann seinen Posten zwischen den Pfosten für Louis Klein und der sah sich dem letzten Aufbäumen der Gäste ausgesetzt, stand seinem Vorgänger im Punkt Unbezwingbarkeit aber in nichts nach. Und so waren es dann die Ice Dragons, die in Person von Patrick Rutz in der 59. Minute den letzten Treffer der Partie zum 7:2 Endstand erzielten.

Torfolge:
0:1 Hufnagel (03:20); 1:1 Krüger/Rönsch/Geiselmann (08:39); 2:1 Vogt/Ransiek(13:56);
3:1 Ransiek/Vogt (20:32); 4:1 Rutz (35:30); 5:1 L.Nickel/Rutz/Rifert (47:28);
6:1 Henninger (47:57);
6:2 Hufnagel (47:57); 7:2 Rutz/L.Nickel/Rifert (58:08)

Strafminuten:
Herford  10