Jugend feiert Siege gegen Dortmund und Darmstadt - Freitag Heimspiel zur Prime Time!

News >> Jugend-News

Die Jugend hat Ihr Heimspiel gegen die Eisadler Dortmund dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 7:4 gewinnen können.
Dabei begann das Spiel zunächst wenig erfolgversprechend, als Dortmund unverhofft einen Torwartfehler in der 6. Minute zur etwas überraschenden Führung nutzen konnte. Doch die Young Dragons rissen sich zusammen und fuhren anschließend einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der Eisadler. Folgerichtig konnte Justin Vogt diese mit drei Toren (7.,12. Und 15. Minute) und Rafael Böer mit einem Treffer (14.) zu einem erwartungsgemäßen Pausenstand abschließen.
Im zweiten Drittel setzte Dortmund mehr auf Körperbetontes Spiel und konnte damit die Hausherren beeindrucken und noch auf 4:3 aufschließen (35.).
Nach einer intensiven  Ansprache von Trainer Fabian Staudt kamen die Herforder wieder mit gewohntem Schwung aufs Eis. So dauerte es nur 5 Sekunden, bis Justin Vogt ein gewonnenes Bully zum vorentscheidenden 5:3 abschloss (41.). Die Young Dragon spielten konzentriert weiter und ließen nur noch vereinzelte Angriffe der Eisadler zu. Erneut Vogt (45.) und Neumann (46.) sorgten für klare Verhältnisse, währen den Gästen nur noch kurz vor Schluss etwas Ergebniskosmetik gelang (59.).

Statistik zum Heimspiel gegen Dortmund:
0:1 (5:28); 1:1 (6:22) Vogt, Neumann; 2:1 (11:15) Vogt, Böer; 3:1 (13:39) Böer; 4:1 (14:49) Vogt; 4:2 (16:10); 4:3 (34:59); 5:3 (40:05) Vogt; 6:3 (44:40) Vogt; 7:3 (45:59) Neumann, F. Wulf; 7:4 (58:49)
Strafen: HEV 18 Min ; Dortmund 12 Min

Im Anschluss an das Heimspiel machte man sich direkt auf den Weg nach Hessen, da am Sonntag bereits um 7:30 Uhr das Auswärtsspiel bei den Darmstadt Dukes auf dem Plan stand, welches die Young Dragons mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Das Tor der Tages in einer hart umkämpften Partie erzielte dabei Justin Vogt kurz vor Ende des ersten Drittels.

Zum Abschluss der Hauptrunde spielt am kommenden Wochenende die Jugend gleich doppelt gegen Bergisch Gladbach, da Bergisch Gladbach das Heimrecht getauscht hat. So findet das „Auswärtsspiel“ am Freitag, den 31.1.2014 um 20:30 Uhr, also zur Prime Time, im Herforder Eisstadion statt. Alle Fans, die ihren gewohnten Gang in die Eishalle am Freitagabend nicht missen möchten, sind natürlich gerne gesehen, der Eintritt ist frei und die Jugend hat sich eine große Kulisse diese Saison mehr als verdient.  Am Samstagvormittag um 11:00 Uhr kommt es dann zum eigentlichen Heimspiel der Young Dragons gegen Bergisch Gladbach.

Zuletzt geändert am: Jan 27 2014 um 7:47 PM