Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Im 3. Turnier sportlich die ersten Punkte eingefahren – U8 steigert sich von Turnier zu Turnier!

News >> MiniD

Am Samstag, 28.11.2015 brach die Mannschaft der U8 mit 16 Kindern morgens zu ihrem 3. Turnier auf nach Unna-Königsborn auf. In den ersten beiden Turnieren war der Leistungs- und Erfahrungsunterschied noch deutlich zu merken, so dass es sportlich noch keine gewonnen Punkte zu feiern gab. Die bisher eingefahrenen Punkte resultierten aus Fehlern in der Mannschaftsaufstellung des Gegners. Dieses sollte sich in diesem Turnier ändern…

Schon im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber aus Königsborn. Die Herforder Offiziellen wussten zwar schon vorher, dass man dieses Spiel wieder am grünen Tisch gewinnen würde, da in der gegnerischen Mannschaft wiederholt Spieler(innen) eingesetzt wurden, die für diese Klasse zu alt sind. Die Kinder wussten natürlich nichts davon und gingen hochmotiviert raus aufs Eis. Sie wollten unbedingt zeigen, dass es von Woche zu Woche besser wird! Und tatsächlich, diesmal hielt man von Anfang voll dagegen und man hatte sogar gute Möglichkeiten, um selbst ein Tor zu erzielen, es gelang aber auf beiden Seiten kein Tor. Die Herforder Jungs waren total stolz, denn zum ersten Mal haben sie ein Spiel nicht verloren und konnten die ersten Punkte einfahren. Dieses Endergebnis von 0-0 bedeutete auch, dass der Herforder Goalie Malte Büttner seinen ersten Shut-Out in seiner Karriere feiern darf!

Im 2. Spiel ging es gegen den Tabellenführer aus Dortmund. Hier wollten unsere Jungs beweisen, dass man hier auch besser mithalten kann als in den Wochen zuvor. Tatsächlich hielt man bis weit in der ersten Hälfte ein 0-0. Nach einem  Doppelschlag der Dortmunder wackelte man kurz, aber dann kam man wieder besser in das Spiel. Ein tolles Tor von Max Oppenländer brachte die Verkürzung. In der nächsten Welle gelang ihm fast der Ausgleich, leider ging der Puck knapp daneben. Zur Halbzeit lag man dann schließlich mit 1-4 hinten, aber alle waren sich einig: auch hier stand man kurz vor einem Unentschieden. In der 2. Halbzeit drehte Dortmund dann ein wenig auf und nutzte die Lücken in der Herforder Abwehr, so dass am Ende eine 2-14 Niederlage zu Buche stand, Maximilian Brauer erzielte das 2. Herforder Tor.

Im letzten Turnierspiel ging es gegen die Mannschaft der Panther aus Paderborn. Auch hier spielte man wieder eine sehr tolle erste Halbzeit (Stand 0-3), hielt lange ein 0-0 und konnte sehr gut mitspielen und auch eigene Chancen erarbeiten. In der 2. Halbzeit ließen dann langsam Kraft und Kondition nach, so dass man am Ende in eine 1-12 Niederlage (Tor durch Maximilan Brauer) einwilligen musste. Es bestand aber Einigkeit darin, dass die Mannschaft klare Fortschritte gemacht hat und ihr bestes Turnier in ihrer jungen Karriere gespielt hat.

Der HEV spielte mit:
Malte Büttner (Torwart), Liam Paul, Paul Riediger, Nikk Köster, Max Oppenländer(1), Steven Martens, Meilo Bokermann, Lukas Anselm, Maximilian Brauer(2), Jonas Hüyng, Felix Fischer, Jean Semenov, Ramzan Idigova, Noah Wolff, Luis Kuliber, Marcus Eimann, Trainer Nico Richter und Waldemar Oppenländer

Zuletzt geändert am: Nov 30 2015 um 8:54 PM