HEV Jugend verpatzt Start in die Meisterrunde!

News >> Jugend-News

HEV Jugend verliert kopflos gegen Herne und Moers!

Die Jugendmannschaft des Herforder EV ist mehr als schlecht in die Meisterrunde der Jugend Landesliga gestartet. Im Auswärtsspiel gegen den Herner EV gab es eine mehr als unglückliche 2:17 (1:5 / 0:5 / 1:7) Klatsche. Beim Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den GSC Moers hatten die Ice Dragons mit 4:14 (2:6 / 0:3 / 2:5) das Nachsehen.
In Herne machten sich die Young Dragons das Leben selber schwer. Mit reichlich Strafzeiten und mangelhafter Einstellung gab man das Spiel im ersten Drittel unnötig aus der Hand. Mitte des zweiten Drittels verlor man zudem Goalie Frank Schafner verletzungsbedingt. So musste Stürmer Rafael Böer für den Rest des Spieles zwischen die Pfosten. Dieser machte seine Sache sensationell gut und hielt 15 Minuten am Stück seinen Kasten sauber. Durch weitere Verletzungen und große Spielstrafen dezimierte sich die Mannschaft allerdings weiter selbst. Am Ende verließen noch 7 gesunde Spieler das Eis. Somit hatten die Gastgeber leichtes Spiel und bescherten der HEV Jugend die höchste Saisonniederlage. Die Herforder Ehrentreffer erzielte Justin Vogt (9. + 41.).
Gegen den GSC Moers traten die Young Dragons ebenfalls ersatzgeschwächt an. Somit war gegen den Meister der Vorrunde nicht viel zu holen. Im ersten Drittel kam die Mannschaft trotz guter eigener Möglichkeiten und gefälliger Spielweise durch individuelle Defensivfehler unnötig schnell auf die Verliererstraße. In der Folge war die Mannschaft nicht mehr in der Lage, den Schalter noch einmal umzulegen. Die Gäste nutzten fast jeden Stellungsfehler der Herforder Defensive aus und brachten dem HEV die höchste Heimniederlage der Saison bei. Ergebniskosmetik gab es durch Rafael Böer (15.), Justin Vogt (20.) und Andreas Alexander (41. + 51.).
Am kommenden Samstag hat der HEV den TuS Wiehl zu Gast im kleinen Felde. In der Vorrunde erreichte der HEV auswärts ein 2:2 Unentschieden, zu Hause verlor man knapp mit 4:5 Toren. Die Mannschaft muss wieder zu alter Stärke zurückfinden, sonst droht die nächste hohe Niederlage. Zumindest kehren die gesperrten Stürmer Marcus Felix und Fabian Krüger zurück in die Mannschaft. Allerdings muss Trainer Uwe Geiselmann auf 6 weiter Spieler (Sperre, Verletzung, Paralleleinsatz Schüler) verzichten. Keine optimalen Voraussetzungen.

Zuletzt geändert am: Aug 08 2012 um 6:01 PM