HEV Jugend in der Meisterrunde / 10:4 Sieg in Solingen!!!

News >> Jugend-News

HEV Jugend stürmt in die Meisterrunde!

Die Jugendmannschaft des Herforder EV hat am gestrigen Freitagabend in Solingen den EC Bergisch Land verdient mit 10:4 (2:3 / 3:1 / 5:0) Toren geschlagen und sich damit die Teilnahme an der Meisterrunde der Jugend Landesliga gesichert.
Das mit Spannung erwartete Spiel endschied der HEV dank eines überragenden letzten Drittels für sich.
Die Gastgeber konnten die Party zunächst noch ausgeglichen gestalten. In der 8. Spielminute ging Bergisch Land mit 0:1 in Führung. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Herrlich bedient von Joshua Ransiek und Tim Schürstedt hämmerte Dominik Henninger die Scheibe unhaltbar unter die Latte zum 1:1 Ausgleich (12.). Die Führung zum 2:1 (15.) besorgte Michael Voth auf Vorlage von Rafael Böer. Bergisch Land kam allerdings begünstigt durch eine doppelte Überzahl per Doppelschlag kurz vor Ende des ersten Drittels (20.) zur 2:3 Führung. Zu Beginn des 2. Drittels legten die Hausherren noch einmal nach und erhöhten auf 2:4 (23.). Herford fing sich glücklicherweise schnell und erzielte den 3:4 Anschlusstreffer (25.) durch Justin Vogt auf Zuspiel von Dominik Henninger. Den umjubelten Ausgleich besorgte Michael Voth auf Vorlage von Fabian Krüger (32.). Noch vor der zweiten Drittelpause (35.) erzielte der überragend aufgelegte Michael Voth auf Vorlage von Andreas Alexander und Joshua Ransiek sein drittes Tor zur 5:4 Führung für den HEV. Im letzten Drittel waren die Young Dragons dann nicht mehr zu stoppen und spielten den Gegner an die Wand. Im Minutentakt vielen nun die Tore. Andreas Alexander (44.), Justin Vogt (46. + 47.) Tim Schürstedt (52.) und kurz vor Ende Fabian Krüger (59.) schossen die Ice Draons in die Meiserrunde der Jugend Landesliga. Die HEV Jugend schließt damit die Vorrunde mit dem 4. Tabellenplatz ab und trifft im Kampf um die Meisterschaft auf den GSC Moers, TuS Wiehl und den Herner EV.

Zuletzt geändert am: Aug 08 2012 um 6:00 PM