U 20
Next Game:
Tabelle:





HEV Jugend behält den Durchblick - 15:4 beim ESC Paderborn

News >> Jugend-News

Tatort Paderborn. Es ist 8:45 Uhr, und dicke Nebelschwaden wabern über die Eisfläche. Das offene Paderborner Eisstadion sollte bautechnisch geschlossen werden, jedoch wurde die notwendige Lüftungsanlage noch nicht installiert.  Durch die warme Außentemperatur bildete sich dicker Nebel, der auf dem Eis lediglich eine Sicht von der Mittellinie bis zum Tor ermöglichte.

Eigentlich würde die Szenerie besser für den Dreh eines Filmes wie „Tod eines Eismeisters – auch eisige Herzen können erfrieren“ dienen, aber wir reden hier von einem Eishockeyspiel der Jugend Landesliga. So beschlossen denn die Protagonisten, dass, wenn sie schon mal da sind und Lust auf Hockey haben, dann auch angepfiffen werden soll.

Die Young Dragons brauchten einige Zeit, um sich ohne Nachtsichtgeräte an die verschwommene Umgebung zu gewöhnen. Diese Zeit nutzten die Gastgeber zunächst um ihren Geländevorteil in Tore umzumünzen, während sich die Herforder noch über das Eis tasteten. So stand es nach 4 Minuten bereits 0:3 aus Herforder Sicht. Doch nun konzentrierten sich die Young Dragons auf den Grund ihres Erscheinens in Paderborn und konnten bis zur ersten Drittelpause zunächst durch Einzelaktionen zu einer schmeichelhaften Führung kommen.

Für die folgenden beiden Drittel wurde dann das Kommando „Feuer Frei“ erteilt und zum Schießen aus allen Lagen aufgefordert. So wurden dann bei Schussverhältnissen von 24:6 und 29:7 fast schon zwangsläufig die weiteren Tore erzielt. Denn wer es schafft in 60 Minuten auch knapp 60 Torschüsse anzubringen sollte wohl als Sieger das Eis verlassen.

Die Young Dragons siegten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einem äußerst fairen Spiel, welches von den Schiedsrichterinnen Caroline und Jaqueline Sauer vorbildlich geleitet wurde.

 

Torfolge:

0:1 (0:47); 0:2 (3:28); 0:3 (3:32); 1:3 (5:46) Vogt, 2:3 (11:05) L. Nickel, 3:3 (14:04) Beyer; 4:3 (18:30) H. Nickel; 5:3 (22:51) Vogt; 6:3 (25:13) l. Nickel; 7:3 (16:05) Böer; 8:3 (16:51) Böer; 9:3 (18:06) Böer; 10:3 (29:27) Vogt; 11:3 (34:24) H. Nickel; 11:4 (37:18); 12:4 (45:55) L. Nickel ; 13:4 (47:47) L. Nickel; 14:4 (51:15) F. Wulf;  15:4 (51:35) F. Wulf

Zuletzt geändert am: Oct 29 2013 um 8:56 PM

Zurück zur Übersicht