HEV Jugend auf dem Vormarsch – nach 8:1 gegen Bergisch Land jetzt schon Zweiter

News >> Jugend-News

Die Jugend des Herforder EV siegte letzten Samstag  gegen den EC Bergisch Land verdient mit 8:1.
Im 1. Drittel wehrten sich die Gäste noch tapfer und versuchten immer wieder gefährlich vors Herforder Tor zu kommen. Doch an der sicheren Abwehr um Goalie Frank Schafner bissen sich die Raptoren ihre Zähne aus. Die Gastgeber ihrerseits stellten schnell auf Angriff um und konnten ihre blitzschnellen Angriffe bis zur ersten Pause in eine 2:0 Führung ummünzen.

Im Mittelabschnitt wurden die Beine des Gäste schon schwerer, während die Herforder weiterhin frisch und ungebremst aufspielten und immer mehr die Kontrolle über den nachlassenden Gegner gewannen. Zwar konnten die Raptoren in der 25. Minute den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielen, doch stachelte das die Young Dragons an, die noch einmal etwas mehr Fahrt aufnahmen und die Gäste immer länger im eigenen Drittel einschnürten.  Nach 4 teilweise sehr sehenswert raus gespielten Toren stand es somit 6:1 zur 2. Pause.

Im letzten Drittel wurde es im eigentlich bereits entschiedenen Spiel dann etwas ruppiger. Es wurden mehr Strafzeiten beidseitig gezogen und die Spieler bewiesen sich mehrfach recht deutlich ihre gegenseitige Zuneigung, was sich kurz vor Ende beim deutlichen Stand von 8:1 in einem handfesten Austausch von Zärtlichkeiten entlud. Nachdem die Spieler untereinander mehrfach an den gegnerischen Handschuhen geschnuppert hatten, hieß es auf beiden Seiten für jeweils zwei Spieler „ab unter die Dusche“. Nachdem dann etwas Platz auf dem Eis und den Spielerbänken war, konnten dann zumindest die letzten Minuten noch zu Ende gespielt werden.

Statistik:
1:0 (7:04) Henry Nickel, Lars Nickel; 2:0 (14:27) Reichel, Böer; 2:1 (24:11) Albizu; 3:1(26:54) Krause, Vogt; 4:1 (28:14) F. Wulf, Reichel, Schnurre; 5:1 (36:37) Dingis,  Böer, Krause; 6:1 (37:09) Lars Nickel, Neumann; 7:1 (44:00) Rönsch; 8:1 (51:31) Vogt, Böer, Krause
Strafen:
Herford: 26 + Spieldauer (Reichel, Dopheide)
Bergisch Land 30 + Spieldauer (Schulz, Meus)

Zuletzt geändert am: Dec 19 2013 um 1:38 AM