Last Game
6:0
Zum Spielbericht

Regio West
PlatzMannschaftSpielePunkte
1Hammer Eisbären3693
2Herforder EV3689
3EHC Neuwied3682
4EG Diez-Limburg3667
5Ratinger Aliens 973662
6ERV Dinslaken Kobras3650
7Soester EG3648
8Neusser EV3628
9Luchse Lauterbach3613
10Löwen Frankfurt U25368





Drachenboot - Der Spaß stand im Vordergrund

News >> Senioren

Beim 14. Flat-Water-Race, dem schon traditionellen Drachenboot-Cup des Herforder Kanu Klubs, nahm dieses Jahr wieder ein Boot der Ice Dragons Herford teil.

Dieses Jahr wurde ein Fun Team für die 10er Boote gemeldet und wie zu erwarten, wurde der Tag auf dem aufgetauten Eis auch in erster Linie mit viel Spaß gemeinsam verbracht. Fans, Spieler und Vorstand des Herforder EV wollten sich nicht nur sprichwörtlich, sondern auch faktisch ins gleiche Boot setzen.

Leider brachte das letzte Juni Wochenende viele Konkurrenzveranstaltungen, so dass einige Teilnehmer dann kurzfristig anderweitigen Verpflichtungen nach gehen mussten, aber der Herforder Goalie Sören Werth lies es sich dennoch nicht nehmen, auch Lünen anzureichen, um mit den treuen Herforder Anhängern gemeinsam zu paddeln.

Da das Paddelteam bisher nur einmal gemeinsam im Boot gesessen hatte, waren die Rennergebnisse fast vorhersehbar. Nach einem sehr ernüchternden ersten Rennen, lief es wenig später im zweiten Lauf des Vormittags schon besser und auch in den beiden Nachmittagsläufen mussten sich die Gegner schon richtig ins Zeug legen, um gegen die Ice Dragons zu gewinnen.

Am Ende das 1. Tages Stand damit offiziell der 4. Platz in der Basic Gruppe zu Buche. Dennoch erhielten die Ice Dragons eine Trophäe und wurden bei der Siegerehrung mit anerkennendem Applaus aller Teilnehmer bedacht.

Am 2. Renntag machte sich das Boot der Ice Dragons dann als einziges Fun Team auf die 2.600 Meter lange „Long Distance“. Tags zuvor noch belächelt, rang dieser Start den anderen Teilnehmern eine gehörige Portion Respekt ab. Und auch die Zeit von „nur“ 18:39 Min ließen die erfahrenen Teams durchaus aufhorchen, auch wenn letztendlich auch am Sonntag wieder der letzte Platz heraussprang.

ABER, beim Thema Fun waren die Ice Dragons wie immer ganz weit vorne. Bei reichlicher und guter Verpflegung hatten alle Paddler und die zahlreichen Besucher des Teams einen wunderbaren Tag.

Und wieder waren sich am Sonntag beim Abbau alle einig: nächstes Jahr paddeln wir wieder. Und vielleicht bekommen wir ja ein 20er Boot zusammen, denn mehr Leute heisst einfach mehr Spaß. Aber das wissen die Herforder Fans ja!

Das nächste Flat-Water-Race wird voraussichtlich am 27. Und 28.6.2015 stattfinden. Wer jetzt schon Interesse hat, dabei zu sein, meldet sich bitte bei j.koestermeyer@herforder-ev.de

Zuletzt geändert am: Jul 05 2014 um 2:13 PM

Zurück