Last Game
8:4
Zum Spielbericht

Regio West Pre-Playoffs
PlatzMannschaftSpielePunkte
1EG Diez-Limburg1026
2EHC Neuwied1024
3Herforder EV1016
4Hammer Eisbären1014
5ERV Dinslaken Kobras105
6Ratinger Aliens 97105





Drachenblick

News >> Senioren


So langsam geht es in der Regionalliga-Hauptrunde und im Inter Regio-Cup auf die Halbzeit zu. Höchste Zeit einmal einen Blick auf die verschiedenen Wettbewerbe und Tabellen zu werfen.

Regionalliga West Hauptrunde
Nun hat es die Rockets aus Diez-Limburg doch erwischt. Nach zehn Spielen, aus denen das Maximum von 30 Punkten geholt wurde, unterlag die EGDL bei den Dinslaken Kobras mit 5:6. Das macht der Konkurrenz natürlich Mut, zeigt es doch, dass auch die Rockets verwundbar sind.
Am anderen Ende der Tabelle hat der Neusser EV nun den Anschluss an Platz 6 verloren. Wie schon so manches Mal zuvor, gab es am Freitag eine unglückliche 3:4-Niederlage gegen Dinslaken, während man beim 1:6 in Neuwied chancenlos war.
In den Verfolgerduellen gewann Hamm in Ratingen sicher mit 7:3, unsere Ice Dragons besiegten die Bären Neuwied mit 6:5 nach Verlängerung.

Ergebnisse:
Neuss vs Dinslaken 3:4
Ratingen vs Hamm 3:7
Herford vs Neuwied 6:5 OT
Dinslaken vs Diez-Limburg 6:5
Neuwied vs Neuss 6:1

Tabelle der Regio West
Platz Team Spiele Torverhältnis Punkte
1 Diez-Limburg 11 65 : 32 30
2 Hamm 10 50 : 38 18
3 Herford 11 50 : 43 17
4 Neuwied 9 33 : 25 16
5 Dinslaken 9 38 : 43 13
6 Ratingen 8 26 : 42 10
7 Neuss 11 27 : 66 1

Nächste Spiele:
Dinslaken vs Neuwied
Ratingen vs Diez-Limburg
Neuwied vs Ratingen
Diez-Limburg vs Neuss

Inter Regio-Cup
Etwas komplizierter ist der Blick auf den Inter Regio-Cup. So ein wenig herrschte in der Vergangenheit Unklarheit über den Modus. Zunächst war angedacht, dass neben den internationalen Vergleichen auch die jeweiligen ersten Hin- und Rückspiele in die Wertung eingehen, doch nach jetzigem Stand der Dinge werden nur die internationalen Spiele in der Tabelle berücksichtigt und jedes Team wird am Ende sechs Spiele in der Wertung haben. Für die Ice Dragons heißt das, dass man bislang drei Punkte aus zwei Spielen holte und durchaus Chancen hat, auch ganz oben mitzuspielen. Für Spannung ist in jedem Fall gesorgt.

Ergebnisse:
Diez-Limburg vs Leuven 6:5
Liege vs Hamm 3:7

Tabelle des Inter Regio-Cups
Platz Team Spiele Torverhältnis Punkte
1 Neuwied 3 13 : 6 9
2 Limburg-Geleen 2 16 : 7 6
3 Hamm 1 7 : 3 3
4 Herford 2 9 : 6 3
5 Diez-Limburg 2 11 : 11 3
6 Heerenveen 2 5 : 5 3
7 Nijmegen 2 8 : 10 3
8 Dinslaken 2 8 : 15 2
9 Herentals 1 5 : 6 1
10 Leuven 1 5 : 6 0
11 Neuss 1 3 : 4 0
11 Liege 3 6 : 17 0



Nächste Spiele:
Neuss vs Herentals
Herford vs Leuven
Leuven vs Dinslaken
Limburg-Geleen vs Hamm
Herentals vs Herford

NRW-Pokal
Zum Schluss noch ein Blick auf den NRW-Pokal. Am Dienstag stehen die Halbfinalbegegnungen auf dem Programm und in jeweils einem einzigen Duell werden die Finalteilnehmer ermittelt.

½-Finale:
Hamm vs Herford
Ratingen vs Dinslaken
    
  

Zuletzt geändert am: Nov 13 2019 um 10:52 AM

Zurück