Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Die U8 des Herforder wird erneut Turnierdritter – Tolle Spiele in Hamm

News >> MiniD

Am vergangenen Sonntag fuhren die kleinsten Cracks des HEV zum vorletzten Turnier der Saison nach Hamm. 17 Kids wollten den 3. Platz aus der Vorwoche bestätigen, dieses gelang recht eindrucksvoll.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellenführer aus Dinslaken. Beim Heimturnier zuvor wurde man noch mehr als deutlich mit 1-15 von den Kobras bezwungen. Zum einen wurden die Herforder Jungs leicht unterschätz, zum anderen machten die Mini-Dragons ihr mit Abstand bestes Saisonspiel und hatten mit Malte Büttner mal wieder einen unglaublich gut haltenden Torwart. Nach einem 1-2 zur Halbzeit, konnte man die 2. Halbzeit durch ein 2-2 unentschieden gestalten, wobei man den Ausgleich erst ganz kurz vor Schluss erzielte. Da in dieser Altersklasse die Halbzeiten getrennt gewertet werden, konnte man einen nie für möglich gehaltenen Punktgewinn feiern. Die Tore für Herford erzielten Max Oppenländer, Maximilian Brauer und Luis Kuliber. Die Jungs samt Trainerteam waren sichtlich stolz über diesen Erfolg und freuten sich auf die weiteren Spiele.

Leider sah das 2. Spiel komplett anders aus. Die Dynamites aus Troisdorf hatten in der Vorwoche relativ überraschend eine Halbzeit gegen den HEV verloren und man merkte sofort, dass dieses nicht noch einmal vorkommen sollte. Und den heimischen Cracks merkte man an, dass das erste überragende Turnierspiel wohl doch einige Kräfte gekostet hatte. Nach einem 1-5 zur Halbzeit ging auch die 2. Halbzeit klar mit 0-5 an den EHC Troisdorf. Das Tor für Herford wurde durch Max Oppenländer erzielt.

Nach einer Eispause, die den Herforder Jungs gut tun sollte, ging es gegen die Gastgeber aus Hamm. Im ersten Turnier dieses Jahres konnte man einen deutlichen Erfolg gegen die Eisbären feiern und so hatte man sich fest vorgenommen, dass auch dieses Mal nur der HEV als Sieger infrage kommen sollte. Die Eisbären aus Hamm spielten aber taktisch sehr klug und deutlich verbessert zum letzten Spiel und außerdem wollte der Puck nicht im toll gehüteten Gehäuse des Gastgebers landen. Nach zähem Beginn konnte man den ersten Durchgang dann doch noch mit 4-1 für sich gestalten. Die 2. Hälfte war noch ausgeglichener und Schussglück konnte man in diesem Abschnitt nicht wirklich verbuchen. Das Spiel stand sehr lange 1-1, bis kurz vor Schluss Noah Wolff mit seinem ersten Tor seiner jungen Karriere das umjubelte Siegtor gelang, so dass man auch heute gegen die Eisbären erfolgreich bleiben konnte. Die Herforder Tore verteilten sich auf Max Oppenländer, Maximilian Brauer, Noah Wolff, Jean Semenov, Ramzan Idigov und Luis Kuliber.

Am Ende belegte man wie in der Vorwoche den angepeilten 3. Platz hinter Dinslaken und Troisdorf und vor den Gastgebern aus Hamm.
Am kommenden Samstag fährt die von Nico Richter und Waldemar Oppenländer trainierte U8-Mannschaft des Herforder EV zum letzten Turnier der Saison nach Unna-Königsborn. Hier hofft man zum Abschluss, dass man noch einmal den 2. Platz aus Dinslaken wiederholen kann.

Der Herforder EV spielte mit:
#1 Malte Büttner (TW), #3 Liam Paul, #4Paul Riediger, #7 Max Oppenländer (3), #8 Steven Martens, #10 Meilo Bokermann, #11 Lukas Anselm, #12 Maximilian Brauer (2), #14 Jonas Hüyng, #16 Felix Fischer, #17 Jean Semenov (1), #18 Ramzan Idigov (1), #19 Noah Wolff (1), #20 Luis Kuliber (2), #21 Maxim Bauer, #22 Marcus Eimann

Zuletzt geändert am: Mar 08 2016 um 9:40 AM