Last Game
3:11
Zum Spielbericht

Next Game
19.10.2018 20:30
0:0

Regio West
PlatzMannschaftSpielePunkte
1Hammer Eisbären618
2EHC Neuwied615
3EG Diez-Limburg612
4Ratinger Aliens 97610
5ERV Dinslaken Kobras69
6Soester EG58
7Herforder EV56
8Neusser EV66
9Luchse Lauterbach63
10Löwen Frankfurt U2560





Der Herforder EV wünscht Frohe Ostern - Danke für eine unvergessliche Saison!

News >> Senioren

 

Liebe Eishockeyfreunde,

 

die Saison 2017/18 ist vorbei und unser HEV hat Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal Meister der (echten) Regionalliga, und alle drei Playoff-Serien 3:0 gewonnen - wir können es alle noch gar nicht richtig fassen! Unser Coach Jeff Job und sein Team haben gezeigt, dass man auch das Unglaubliche schaffen kann, wenn man gemeinsam, mutig und entschlossen seinen Weg geht, und sich von keinem Rückschlag, keinem Problem, keinem noch so heftigen Gegenwind von seinem großen Ziel abbringen lässt. 

 

Genauso erfolgreich wie die „Erste“ waren auch unsere Nachwuchsteams. Auch sie verbuchten Meisterschaften (U16), überraschende Vizemeisterschaften (U14) und viele Turniererfolge gegen „große" Clubs (U10). Riesig der Zulauf bei den Kleinen (U8/U10). Und selbst dort, wo gegen überlegene Konkurrenz noch Lehrgeld gezahlt wurde (U12/U19), ist der Aufwärtstrend sichtbar. Zusammenhalten und sich gemeinsam weiter entwickeln, das ist und bleibt das Ziel aller Teams. Die erste Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Schüler-Bundesliga seit mehr als 10 Jahren hat uns gezeigt, wohin der Weg gehen kann. 

 

Unsere Gedanken gehen zurück an die bescheidenen Anfänge nach dem Rückzug aus der Oberliga im Frühjahr 2013. Damals schien völlig undenkbar, was heute, gerade einmal 5 Jahre später, Realität geworden ist. Sieben Jugendmannschaften statt einer, Regionalliga Meister statt Neubeginn in Liga 5. Nicht durch Wunder, Mäzene oder Lottogewinn, sondern durch kontinuierliche, harte gemeinsame Arbeit und durch die Unterstützung vieler Menschen, ob im Verein oder in der Politik, die für den HEV eintreten. Dieser Meistertitel und die Erfolge im Nachwuchs gehören allen, die zum HEV stehen. Ihnen gilt unser herzlicher Dank für alles, was sie geleistet haben.

 

Am Samstag, 7.4. steigt ab 18:00 im „Bootshaus“ (am Herforder Kanu Klub) eine Abschlussparty für Spieler, Fans und Freunde, zu der alle herzlich eingeladen sind. Bis dahin heißt es durchatmen, ausschlafen und genießen. Die Ostertage kommen da wie gerufen. Mitte Mai beginnt dann wieder das Sommertraining für alle Teams, voraussichtlich Anfang Juni findet die jährliche Mitgliederversammlung statt, und am 7./8. Juli nehmen wir wieder mit Eltern, Spielern, Fans und Vorstand am Drachenbootrennen auf der Werre teil. Ab 1. September geht es dann wieder mit dem Eistraining hier in Herford los!

 

Für die weitere Zukunft eint uns alle das Ziel: Dieser Erfolg soll nicht das Ende sein, sondern erst der Anfang! Deshalb gilt unsere Konzentration nicht nur der „Ersten“ Mannschaft, sondern genauso der Jugendarbeit in den 7 Nachwuchsteams. Sie werden auch in Zukunft ein zentrales Augenmerk unseres Vereins sein, auch wenn die öffentliche Aufmerksamkeit natürlich eher der „Ersten“ Mannschaft gilt. Und dazu gehört das entschlossene, unbeirrbare Eintreten für eine Eishalle, in der der HEV auf Dauer erfolgreich sein kann. Wir freuen uns über jeden, der uns auf diesem Weg mit Rat und Tat unterstützt!

 

Wir wünschen Euch allen frohe Ostertage! 

 

Euer HEV-Vorstand

Uwe Johann       Tobias Schumacher       Jens Köstermeyer      Jutta Feldmann

 

 

Zuletzt geändert am: Apr 02 2018 um 8:01 AM

Zurück