Last Game
8:7

U20 Regio Endrunde
PlatzMannschaftSpielePunkte
1Kobras Dinslaken26
2Herforder EV36
3Bergisch Gladbach23
4TuS Wiehl30





Corona-Virus: Spiel- und Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt!

News >> Jugend-News

Wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus wird die Eishalle Herford ab 14.3.2020 13:00 Uhr geschlossen. Damit müssen wir auch unseren Trainingsbetrieb einstellen. Zuvor hatte bereits der EHV NRW am 11. März 2020 den kompletten Spielbetrieb für alle Ligen eingestellt. Damit ist die Saison für alle Mannschaften beendet, ebenso der Laufschulbetrieb, die Mini-Dragons-Kurse und das Schulprojekt. 

Für uns als Herforder Eishockey Verein und alle Kinder, Jugendlichen, Trainer und Eltern ist dies ein sehr trauriger Moment. Aber wir verstehen, dass zum Schutz von Leben und Gesundheit der Menschen in unserem Land drastische Maßnahmen erforderlich sind und tragen diese Entscheidungen daher mit voller Überzeugung mit. 

Wie geht es nun weiter? Der April ist klassisch unser einziger Monat zum Durchschnaufen. Ab Mai geht es schon mit dem Sommertraining weiter - jedenfalls nach den biserigen Planungen. Aktuell sind aber sämtliche Sporthallen in Stadt und Kreis bis auf weiteres gesperrt. Dies kann sich sehr wohl noch bis in den Frühsommer ziehen. Wir müssen also abwarten, wie sich die Lage hier weiter entwickelt. Niemand kann im Moment sagen, wie lange die Maßnahmen noch erforderlich sind, welche vielleicht noch hinzukommen und welche wann wegfallen. 

In dieser seit dem Bau der Eisbahn vor 40 Jahren absolut beispiellosen Situation rufen wir alle auf, die angeordneten Schritte mitzutragen und sich gemeinsam in Geduld zu üben. Der Vorstand arbeitet unermüdlich weiter an der Vorbereitung der neuen Saison, von der niemand sagen kann, wie sie aussehen wird. Gemeinsam werden wir auch diese schwierige Zeit überstehen und wieder Eishockey spielen. Bis dahin bleibt unserem Verein treu, haltet gut zusammen und bleibt vor allem gesund!

Euer Vorstand

Zuletzt geändert am: Mar 14 2020 um 1:14 PM

Zurück