3 Stunden Spiel endet 11:3 gegen LH Hamm!!!

News >> Jugend-News

HEV Jugend gewinnt denkwürdiges Spiel gegen Hamm 11:3!!!

Die Jugendmannschaft des Herforder EV hat am heutigen Samstagvormittag im heimischen Eisstadion im kleinen Felde gegen Lippe Hockey Hamm klar mit 11:3 (1:1 / 2:0 / 8:2) Toren gewonnen und sich damit vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Bergisch Land eine gute Ausgangsposition für das Erreichen der Endrunde geschaffen.
Das mit Spannung erwartete Derby nahm dabei einen bemerkenswerten Verlauf. Insgesamt 98 Strafminuten, drei Spieldauerdisziplinarstrafen und eine Matchstrafe standen nach sage und schreibe 3 Stunden Spieldauer zu Buche.
Von Beginn an entwickelte sich ein von vielen Nickligkeiten und daraus resultierenden Strafzeiten geprägtes Spiel. Der HEV seit langem wieder fast in Vollbesetzung spielend machte von Beginn an Druck und erspielte sich reichlich Torgelegenheiten. Bei Herforder Unterzahl machte allerdings Hamm das 0:1 (15.). Herford antwortete wenig später (17.) durch Justin Vogt mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Im zweiten Drittel erarbeitete sich der HEV ein klares Übergewicht an Chancen und Spielanteilen. In der 25. Spielminute markierte Rafael Böer die 2:1 Führung für den HEV. Kurz darauf (30.) erhöhte Marcus Felix auf Vorlage von Michael Voth auf 3:1 für Herford. Das bis dahin durch viel Strafzeiten eher zerfahrene Spiel drohte im letzten Drittel zu eskalieren und stand sogar kurz vor Spielabbruch. Zunächst legten die Ice Dragons los wie die Feuerwehr. Innerhalb von 3 Minuten entschied (zumindest sportlich) der HEV das Spiel. In der 42. Spielminute schoss Kris Gehring die 4:1 Führung heraus. Eine Minute später (43.) legte Fabian Krüger das 5:1 nach. Das 6:1 (44.) durch Michael Voth brachte Hamm dann endgültig auf die Verliererstraße. Unschöne Szenen spielten sich dann um die 50. Spielminute ab, an der gleich mehrere Spieler beider Mannschaften beteiligt waren. Die durch Frust aufkommende Schlägerei zwischen den Kontrahenten legte das Spiel für gut 30 Minuten lahm. Die Folge waren zwei Spieldauerdisziplinarstrafen, eine Matchstrafe und ein verletzter Gästetorwart. Hamm wollte daraufhin das Spiel abbrechen. Es stand kein Ersatztorwart zur Verfügung. Nach Minutenlanger Pause brachte Hamm dann einen Feldspieler ins Tor. Als letztendlich wieder Eishockey gespielt wurde konnte Hamm zwar noch einmal verkürzen (53. + 56.), doch Herford nutzte die sich nun bietende Chance aus allen Lagen auf den Ersatzgoalie zu schießen, mit Erfolg! Nun klingelte es am Fließband. Michael Voth (55.) auf Vorlage von Andreas Alexander, Justin Vogt (56.), Rafael Böer (59.) auf Vorlage von Justin Vogt, Luke Schmale (59.) und Aaron Jankow (60.) auf Vorlage von Dominik Henninger schossen den Gegner am Ende verdient mit 11:3 Toren aus der Halle.
Am kommenden Freitag beschließt der HEV die Vorrunde mit dem Auswärtsspiel gegen Bergisch Land. Herford braucht dort unbedingt einen Sieg zum Erreichen der Meisterrunde. Nach der klaren Leistungssteigerung in den letzten zwei Spielen sollte dies durchaus möglich sein.

Zuletzt geändert am: Aug 08 2012 um 6:00 PM