Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne
und Tabellen über Gamepitch angeboten.

1. Turnier der U8-Mannschaft des HEV

News >> MiniD

Am Freitag, 23.10.2015 war es endlich soweit. Zum ersten Mal in der Geschichte des Herforder Eishockey-Vereins nahm eine U8-Mannschaft (Kinder, die nicht älter als 8 Jahre sind) an einem Eishockeyturnier in Dortmund teil.

Die Kinder, Trainer, Betreuer und Eltern waren sehr nervös und freuten sich, als es endlich losging. Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Königsborn. Schnell wurde klar, dass diese Mannschaft den Herfordern sowohl körperlich als auch spielerisch noch klar überlegen war. So war es auch nicht verwunderlich, dass dieses Spiel mit 0-7 verloren wurde. Nach Spielende stellte sich aber heraus, dass bei der Mannschaft aus Königsborn 3 spielentscheidende Spieler irregulärerweise eingesetzt wurden, da diese Kinder für diese Altersklasse zu alt waren. So wurde das Spiel anschließend für Herford gewertet.

Im zweiten Spiel traf man auf die Heimmannschaft, den Eisadlern aus Dortmund, diese Partie verlief schon etwas ausgeglichener, obwohl man am Ende in eine 1-6 Niederlage einwilligen musste. Immerhin konnte das erste Tor der Vereinsgeschichte erzielt werden, dementsprechend groß war der Jubel bei der Mannschaft und speziell bei dem Torschützen Maximilian Brauer.
Im letzten Spiel wurde den Kids klar vor Augen geführt, dass noch jede Menge Training bevorstehen wird. Gegen die Mannschaft aus Paderborn gab es eine deutliche 0-13 Niederlage, der Gegner war spielerisch eine Klasse für sich, was sich im Turniersieg für den ESC Paderborn wiederspiegelte.

Aufgrund der Tatsache, dass alle Spiele des Königsborner JEC als verloren gewertet wurden, belegte die Herforder Mannschaft am Ende den 3. Platz. Positiv muss noch erwähnt werden, dass sich die Kids des HEV trotz hoher Rückstände nicht beirren ließen und am Ende die einzige Mannschaft des Turniers waren, die ohne Strafzeiten auskam.

Der HEV spielte mit:
#1 Max Oppenländer (TW), #3 Liam Paul, #4 Paul Riediger, #5 Nikk Köster, #8 Steven Martens, #9 Malte Büttner, #11 Lukas Anselm, #12 Maximilian Brauer, #17 Jean Semenov, #18 Ramzan Idigov, #19 Noah Wolff, #20 Luis Kuliber, #22 Marcus Eimann. Trainer: Nico Richter und Waldemar Oppenländer.

Zuletzt geändert am: Nov 03 2015 um 2:22 PM