Für U 9 und U 11 werden keine Spielpläne und Tabellen über Gamepitch angeboten.

Lauflernschule und Minidragons

Die Mini Dragons sind unsere jüngsten – die „Einsteiger“ in den Eishockeysport. Zielgruppe sind Kinder der Jahrgänge 2006-2009. Ihnen werden von unseren Trainern spielerisch und dennoch systematisch alle Grundlagen vermittelt. Anfangen kann man am besten nach der absolvierten HEV-Laufschule; das Training findet auch parallel zur Laufschule am Samstag statt, zudem gibt es bis zu zwei weitere wöchentliche Trainingseinheiten am Montag und Mittwoch. Als kleines „Bonbon“ laufen die Kinder immer wieder mal zu den Heimspielen unserer Seniorenmannschaft vor bis zu 800 Zuschauern mit ein und stehen Spalier. Auch im Sommer wird ein Sommertraining angeboten. Das Team nimmt in der Saison 2014/15 an einigen Laufschul-Turnieren teil oder macht erste Freundschaftsspiele. In der folgenden Spielzeit (2015/16) treten die Kinder dann in der offiziellen Bambini-Liga an. Dort spielen dann alle Mini-Dragons, die schon weit genug sind. Wir freuen uns übrigens immer über neue Kinder, sie sind genauso wie ihre Eltern herzlich bei uns im HEV willkommen.

Hier könnt Ihr mal sehen, wie es beim Training der Mini Dragons aussieht: